Da würde ich mal die Werkstatt konsultieren, hört sich eher an, als wäre ein Sensor defekt.
Beiträge von smc_stefan
-
-
Schon mal die Grundeinstellungen probiert die ohne Bimmercode möglich sind (Drehrad beim Lichtschalter und Display Einstellungen im Menü "Car")?
Vielleicht ist ja maximale Dimmung eingestellt, weshalb du das so stark bemerkst?
Mir ist noch nie aufgefallen dass meiner da nervös herumregelt bzw. ist die Umschaltung anscheinend so dezent, dass man es nicht merkt.
-
Bin gespannt, werd ich mir morgen mal ansehen, in letzter Zeit ging bei mir der Downloadmanager nämlich nicht. Ich bekam immer Meldungen dass entweder dieses Service für mein Fahrzeug nicht verfügbar sei oder dass ich das Service nicht gebucht hätte, beides stimmt aber nicht, alles gebucht und schon zwei Updates per USB gemacht... Naja, vielleicht lags ja an der Vorbereitung zu diesem Update.
-
Welche hast du und welchen Adapter ?
I-Stufe: SA15A-21-7-555
Adapter: UniCarScan UCSI-2000 Bluetooth
-
Ich hab die aktuellste i-Stufe und kann nach wie vor alles codieren wie zuvor.
-
Guten Morgen,
ich fahre den G31 Hybrid und bin echt super zufrieden.
Ich nutze viel Amazon Alexa daheim und würde das auch gerne in meinem Auto nutzen - BMW unterstützt ja jetzt Alexa.
Aber was echt nervig ist, dass es nur so in 10% der Fälle funktioniert und bei 90% bekomme ich immer eine Meldung, dass die Einrichtung abgeschlossen werden muss, obwohl ich alles gemacht habe.
Kann wer von ähnlichen Problemen berichten?
Grüße
Ich hab genau das selbe Problem, alles eingerichtet, in der myBMW App, angemeldet bei Amazon, alle Berechtigungen im Auto freigeschaltet.
Alexa reagiert auf den Sprachbefehl, dann gibt man ein Kommando, der blaue Kreis dreht sich im Display und kurz darauf kommt die Meldung, dass die Einrichtung nicht abgeschlossen wäre.
Da ich Alexa im Auto eigentlich nicht brauche und es nur spaßhalber probiert habe macht mir das keine Kopfschmerzen aber irgendwie ist es doch ärgerlich wenn nicht alles so funktioniert wie es sollte.
-
OTA ist systemabhängig. Ich hab auch kein Booster Paket, da ich noch bis Ende 2022 das Connected Drive Professional Paket habe.
-
Da kann ich dir die Hoffnung gleich nehmen, bei ID6 geht kein OTA Update. Ging auch bei ID7 bisher nur in D oder besser gesagt, auf jeden Fall nicht in A.
-
Hab jetzt auch SA15A-21-7-555 drauf
Positiv: das Update geht jetzt in Österreich auch endlich OTA, also per Remote Software Upgrade, meiner ist ein pre LCI aber schon mit ID7
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, außer dass die integrierte Spotify App jetzt auch Podcasts abspielen kann.
-
Hab letztens bei uns ne LCI Limo gesehen, die hatte auch die Sidemarker, sollte also alles passen.