Das habe ich bereits befürchtet.
Beiträge von smc_stefan
-
-
Mich hats jetzt auch erwischt, mitten während der Fahrt kam plötzlich über die native Spotify App keine Musik mehr, dachte mir, ok, bin am Land, vielleicht kurz kein Netz. Wenige km später kam dann aber die Meldung "Notrufsystem ausgefallen"
In weiterer Folge ergaben sich dann folgende Fehler:
- die nativen Apps im Fahrzeug können keine online Verbindung mehr herstellen (Spotify, ParkenZahlen, etc.)
- das Auto wanderte auf der Navikarte immer weiter weg vom tatsächlichen Standort, derzeit ist das Auto auf der Karte gute 20km Luftlinie vom tatsächlichen Standort entfernt
- in der MyBMW App wird das Auto dort angezeigt, wo die Verbindung abgerissen ist, auch mit dem zum damaligen Zeitpunkt korrekten Status bezügl. offener Fenster und Türen. Meine heutigen Fahrten werden in der App nicht angezeigt
Ich hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt, mal sehen ob das was hilft, befürchte aber, dass mir da ein bunter Teiletausch bevorsteht aber vielleicht habe ich ja Glück und es ist nur der Akku der Telematik, bin aber wenig zuversichtlich.
-
Das wundert mich gar nicht, meiner wurde auch immer günstiger, je näher die Probefahrt rückte
-
So verschleißen die Sohlen und der Boden, irgendwas ist doch immer

-
Und es sind nichtmal halb so viele Apps vorhanden wie normal
-
Alle macht der Bar

-
Eco Pro nutze ich nur, wenn ich auf der Landstraße im Kolonnenverkehr ohne Überholmöglichkeit per ACC dahingondle, ansonsten ist er der Modus recht unsympathisch, aus den von Toelke genannten Gründen.
Allerdings muss man eingestehen, dass BMW ja wieder auch ein wenig witzig ist, denn die Möglichkeit zu haben, das Getriebe in Eco Pro in den Sportmodus zu schalten, ist eine Schrulle für sich

-
Wer in Gegenden lebt wo kein wirklicher Winter herrscht oder wer ein gemütlicher Fahrer ist (auf meinen RAMs hatte ich auch immer Ganzjahresreifen, fürs sportliche Fahren waren die ja nix), für den könnte das hier recht interessant sein:
(23) Ganzjahresreifen: Die 5 größten Irrtümer - Bloch erklärt #257 | auto motor und sport - YouTube
-
7,2 Liter schaff ich nicht mal beim 530i

-
Einfach dem Verkäufer mitteilen, dass du den Check machst und erst in drei Stunden wieder kommst, das sollte bei einem seriösen Verkäufer kein Problem sein. Der Zeitfaktor ist ja nebensächlich, es will nur keiner, dass du ihm 500km am Tag bei der Probefahrt draufspulst.
Dabei könnte man auch gleich hinterfragen ob das an der Heckklappe nur Spiegelungen sind, Dreck oder Alukorrosion.