Beiträge von smc_stefan

    Muss man nicht hinnehmen.

    Ich mag meinen G31 wirklich, bin aber noch nie ein Marken Fanboy gewesen und fuhr immer das Auto was zu jener Zeit leistbar war und für mich am besten geeignet schien. So sammelt man seine Erfahrungen und so gibt es dann eben auch Sachen die einem bei BMW fehlen. Bin da ganz bei dir.

    Ich hatte es bei meinen RAMs, an sich ganz nett und belustigend zum Herzeigen, im Großen und Ganzen hab ich es aber hauptsächlich nur benutzt, wenn ich mich von hinten dem Fahrzeug genähert habe um mich am Sound des V8 Kaltstarts zu ergötzen. Einmal hatten wir massiven Eisregen, während die Nachbarn stundenlang ihre Fahrzeuge vom Eis befreit haben, hab ich einfach den Fernstart benutzt und nach 15min die Eisplatten vom Fahrzeug geschoben :thumbsup:

    Allerdings weiß ich nicht, wie lange BMW seine Fahrzeuge nach Fernstart laufen lässt. Bei den Amis ists idR so, dass sie sich nach 15min wieder abstellen, dann geht der Fernstart ein weiteres mal für wieder 15min und dann muss man den Motor "von innen" starten.

    Genau das meine ich. Hat man es auf egal was konfiguriert und man braucht die “andere Version” konfiguriert man vor dem Aussteigen irgendwas rum. Und das soll eleganter sein gegenüber der BMW Lösung? Sorry…nein.

    Nö, ich finde die Audi Lösung auch besser.

    Die Leaving Home Funktion hab ich bei meinem G31 konfiguriert aber leider leuchtet die zu kurz, kann man aber nicht länger einstellen, schade.

    Coming Home hatte ich bisher bei jedem Auto so konfiguriert, dass er je nach Einstellmöglichkeit, 30 - 60 sek., nach Abstellen des Motors nachgeleuchtet hat, sehr angenehm und man muss dann ja ein Autoleben lang nie wieder ins Menü wenn das für einen passt. Ist ja nicht so, dass man hie und da den Gedanken hat: "Oh, heute muss ich mich heimlich anschleichen, daher wärs mir lieber wenn er nicht nachleuchten würde". Zumindest wenn man kein Stalker ist.

    Das Abbremsen ist mir auch oft zu hart aber da kommt eben heraus, dass diese Systeme eigentlich recht "dumm" sind. Ein menschlicher Fahrer kann oft quasi vorausahnen, wie sich der Verkehr vor ihm in ein wenigen Sekunden verhalten wird. Wenn ich sehe, dass 300m vor mir schon langsamer Kolonnenverkehr ist, kann ich schonmal vom Gas gehen und muss am Ende der Kolonne nicht mehr viel bremsen, das ACC kann eben nur reagieren, daher diese Bremsmanöver.

    Also bei mir ist das so, dass er innerhalb 30 Sekunden nach dem Anhalten selbstständig losfährt, steht man länger als 30 Sekunden, muss man entweder das Gaspedal antippen oder eben die Taste am Lenkrad drücken.

    Dann würde ich mich bei der Kundenbetreuung beschweren und mitteilen, dass Du in Zukunft diese Pakete nicht mehr kaufen wirst, wenn man innerhalb von bspw. 2 Wochen zwei mal auf die Kiste verzichten soll, zwei mal Zeit verschwendet und zwei mal für den Ersatzwagen zahlen soll.

    Ich kauf auch keins mehr :thumbsup:

    Ab nächstem Jahr geht er zum Service zum befreundeten BMW Mechaniker ;)

    Ersatzwagen brauche ich nicht, da ich quasi ums Eck des Händlers arbeite und wenn doch, habe ich ihn bisher immer kostenlos bekommen.

    Ja, Anfrage wurde gestellt aber BMW (Österreich) hat das letztes Jahr umgestellt und ist weniger flexibel geworden, die Zeiträume/Zeitpunkte müssen genauer eingehalten werden, so die Aussage des Händlers.