..das neue Ziel sollte immer automatisch nach dem Start des KFZ auf dem Bildschirm erscheinen - wir schreiben 2025 !
Erzähl das dem der es ändern kann
..das neue Ziel sollte immer automatisch nach dem Start des KFZ auf dem Bildschirm erscheinen - wir schreiben 2025 !
Erzähl das dem der es ändern kann
Alles anzeigenFragen bezüglich Navi:
1) habe mir die aktuelle EU Karte auf Stick gezogen, hat jemand Erfahrung mit dem Laden der Daten ins Auto? Der Stick soll in den USB Port vorne in der Ablage gesteckt werden und das System startet mit dem Vorgang, aber:
es sieht so aus als würde es nur funktionieren wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, sprich bei einer längeren Reise weil es eine große Datenmenge ist die dort übertragen wird - ist das korrekt oder gibt es Alternativen ?
2) wenn ich über die BMW App ein Ziele auswähle und dieses dann an das Auto schicke, sehe ich auf dem Display nicht den Eingang des neuen Ziels. Muss ich hier etwas einstellen um den automatischen Hinweis auf dem Display zu erhalten ??
Danke !
Bei mir funktionierts mal, mal nicht.
Meistens schlägt er mir beim Starten des Autos das gesendete Ziel automatisch vor, manchmal aber nicht, dann muss man es sich aus dem Menü holen.
Ich mach jetzt mal zum Testen ne ganz andere Variante, hab mir gerade den Klappensteller Dummy von BMW bestellt. Öffnen kann ich die Klappe eh per Bimmerlink. Ich seh mir mal an ob das gut genug ist für mich. An sich geht es mir ja hauptsächlich darum, dass es im Winter aus beiden Rohren raucht ![]()
Klanglich kann man bei einem 530i eh nix holen und zu laut wird er ziemlich sicher auch nicht, er ist auch nach dem Kaltstart, wo die Klappe immer auf geht, nicht laut. Würde ein M3 mit geschlossener Klappe daneben stehen, würde man meinen gar nicht mehr hören ![]()
Danke, ich glaub ich geh eh auf die Fußraum Variante, nachdem ich mir die Einbauanleitung 5x durchgelesen habe blicke ich halbwegs durch, ich finde die ist komplizierter geschrieben als die Arbeit tatsächlich ist. ![]()
Wie kann man die Sendertasten 1-7 löschen oder ändern was gerade belegt ist? Kommt immer die meldung speichern nicht möglich,will aber nur ändern. danke
Bei mir ist es so, dass ich die Tastenbelegung einfach "überschreiben" kann. Wenn ich zB auf Taste 1 von einem Radiosender auf Ambientebeleuchtung wechseln will, gehe ich zur Ambientebeleuchtung und drücke lange die 1, dann wird das neu gespeichert. Allerdings kann nicht alles auf die Kurzwahltasten gelegt werden.
Wenn man es elegant über die Lenkradtasten gelöst haben möchte: https://www.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller
Funktioniert einwandfrei, Klappe lässt sich im Stand öffnen oder schließen. Der Umbau ist nicht sichtbar, da am BDC angeschlossen wird (außer man nimmt die OBD-Variante, davon würde ich aber eh abraten).
Ich muss das mal hochholen, da ich mit der OBD Variante liebäugle. Warum würdest du von der eher abraten?
Dieser Zweifel ist unbegründet ![]()
Kann man mit der E-Handbremse auch noch driften
? Grad auf Schnee, wenn's Spaß macht.
Halt wie damals als es noch den Handbremshebel gegeben hat.
Hat's jemand von Euch schon mal probiert?
Viele Grüße
Gerhard
Du verfolgst den falschen Ansatz.
Einen Drift löst du mit Gas, Lastwechsel und Lenken aus. Nicht mit der Handbremse, außer du hast ein Rallyeauto und willst flott um engste Kehren, das ist dann aber auch kein Drift sondern ein Handbrake Turn, wenn wir schon beim Englischen sind. Um das ordentlich zu machen brauchst du aber eine hydraulische Handbremse.
Ich kann nur wärmstens empfehlen sich mit seinem Auto mal zu einem Drifttraining anzumelden, in Österreich bietet das zB der ÖAMTC an, sollte es also über den ADAC oder andere Anbieter auch geben. Wenn man nicht völlig untalentiert ist, driftet man am Ende des Tages schon sehr kontrolliert.
Noch nie gehört, hast du nen Rolls Royce Tacho codiert?
Gibts bei ID7 bzw. 6.5 wohl nicht oder? Finde jedenfalls nichts dergleichen...
Bei ID7 kannst du die Sportanzeige codieren, dann kannst du dir im Zentraldisplay die Motoröltemperatur anzeigen lassen.