ID7 ja
ID7 Lite nein
Mal abgesehen davon, dass man es auch an der Stoßstange erkennt
Ja, der Unterschied an den Stoßstangen ist schon mehr als eindeutig.
ID7 ja
ID7 Lite nein
Mal abgesehen davon, dass man es auch an der Stoßstange erkennt
Ja, der Unterschied an den Stoßstangen ist schon mehr als eindeutig.
Alles anzeigen1. Automatische Bremsungen beim Rückwärtsfahren / PDC
Ein bekanntes Problem beim G3x. Subjektiv ist es über die letzten Updates besser geworden, aber eine Deaktivierung im iDrive empfiehlt sich weiterhin.
2. Bremsungen im normalen Fahrbetrieb (ohne ACC)
Hier mal einen Blick ins iDrive werfen, auf welcher Empfindlichkeit die Aufprallwarnung steht. Mittel / spät ist bei mir völlig problemlos. Das System warnt sehr sporadisch
3. Bremsungen im ACC Fahrbetrieb OHNE vorausfahrendem Fahrzeug
Alles über 2 Balken als Abstand ist abseits der Autobahn "kritisch". Das System tut sich besonders schwer mit parkenden Autos am Straßenrand, innerorts empfiehlt sich ein langer Druck auf die Abstands-Taste um die Abstandsregelung des Tempomats komplett abzuschalten
4. Bremsungen im ACC Fahrbetrieb MIT vorausfahrendem Fahrzeug
Bei mir eigentlich erfrischend problemlos. Selbst wenn ein Fahrzeug in den Sicherheitsabstand einschert, bremst das System sehr unaufgeregt ab. VW / Mercedes habe ich da viel schlimmer erlebt...
Auch der Spurhalteassistent folgt zuverlässig dem vorausfahrenden Auto (auch ohne erkannte Spur) - hier bin ich echt zufrieden
Hier kann ich nur voll zustimmen, mit Ausnahme von Punkt 1., das automatische Abbremsen mit PDC funktioniert bei mir einwandfrei und ich bin jeden Tag froh darum, dass er nur wenige cm vor der Garagenwand automatisch anhält, ohne dass ich groß achtsam sein müsste.
Bei mir kann man noch auf den Kopf drücken.
Viele Grüße
Gerhard
Von der Bedienung her ist es kein großer Unterschied ob man nach vorne auf den Knopf drückt oder in der Mitte auf die Walze der Lautstärkenregelung, alles eine Frage der Gewohnheit.
Gerade unter dem Gesichtspunkt schnell in einer Kurve das Radio auf lautlos stellen zu müssen, eine Situation die ich in fast 30 Jahren des Autofahrens nicht erlebt habe, halte ich das für unnötiges Suchen nach dem Haar in der Suppe.
Ich bin selbst vom G60 noch nicht 100% überzeugt aber wenn das ein Grund wäre ihn nicht zu kaufen, dann findet man bei jedem anderen Auto auch ganz schnell einen.
Ich hab auch ein/zwei "Hausstrecken" wo er manchmal, aber wenn, dann immer an der selben Stelle leicht abbremst. Eine Vollbremsung hat er noch nie gemacht und wenn dann bremste er immer wenn ich mit Abstandstempomat unterwegs war, also nie wenn ich manuell gefahren bin.
Beim BMW kannst du die Assistenten immer leicht overrulen, wenn du aufs Gas steigst. Da ich meinen rechten Fuß eigentlich immer am Gaspedal habe, konnte ich bisher immer schnell drauf reagieren, einfach leicht aufs Gas und er ignoriert, dass er grade noch bremsen wollte.
Der Bremsassistent an sich hat sich bei mir aber noch nie grundlos bemerkbar gemacht.
Zu den Remote Services hab ich heute was interessantes gelesen:
https://www.bimmertoday.de/202…it-unbegrenzter-laufzeit/
Vllt für leidgeplagte wie StevenM ganz interessant.
Vielen Dank!
Heute gleich mal gebucht, man weiß ja bei BMW nie wie lange das kostenlos angeboten wird...
Hab zwar mein Booster Paket noch laufen, davon nutze ich aber nur RTTI und Spotify. Sollte Spotify da mal rausfallen werde ich es wahrscheinlich nicht mehr buchen, nur für RTTI bin ich zu wenig auf der Langstrecke unterwegs.
Walze?
Die Walze in der Mittelkonsole hinter dem iDrive.
Lautstärke hoch/runter mittels drehen und lautlos mittels draufdrücken.
Oder einfach einmal auf die Walze drücken...
Man kann den G60 mögen oder auch nicht aber man muss nicht alles künstlich schlechtreden.
SCHNELL! Das Radio auf Stumm! Wo? SCHNELL!
An der Walze, kein Hexenwerk.
Alles anzeigen
Die Disskin Folie habe ich auch installiert, allerdings die Matte Version.
Bin damit bisher super zufrieden, auch bei Sonneneinstrahlung von hinten oder von der Seite spiegelt es nicht mehr und der Staubbefall ist auch deutlich weniger geworden.
Kann ich daher nur empfehlen, bei der Montage sollte man sich etwas Zeit nehmen.
Kann ich auch nur empfehlen, wenn man sich wirklich Zeit lässt, ist die in 10min installiert und eine merkliche Verbesserung.