Beiträge von smc_stefan

Hier kann ich nur voll zustimmen, mit Ausnahme von Punkt 1., das automatische Abbremsen mit PDC funktioniert bei mir einwandfrei und ich bin jeden Tag froh darum, dass er nur wenige cm vor der Garagenwand automatisch anhält, ohne dass ich groß achtsam sein müsste.

Bei mir kann man noch auf den Kopf drücken.

Viele Grüße

Gerhard

Von der Bedienung her ist es kein großer Unterschied ob man nach vorne auf den Knopf drückt oder in der Mitte auf die Walze der Lautstärkenregelung, alles eine Frage der Gewohnheit.

Gerade unter dem Gesichtspunkt schnell in einer Kurve das Radio auf lautlos stellen zu müssen, eine Situation die ich in fast 30 Jahren des Autofahrens nicht erlebt habe, halte ich das für unnötiges Suchen nach dem Haar in der Suppe.

Ich bin selbst vom G60 noch nicht 100% überzeugt aber wenn das ein Grund wäre ihn nicht zu kaufen, dann findet man bei jedem anderen Auto auch ganz schnell einen.

Ich hab auch ein/zwei "Hausstrecken" wo er manchmal, aber wenn, dann immer an der selben Stelle leicht abbremst. Eine Vollbremsung hat er noch nie gemacht und wenn dann bremste er immer wenn ich mit Abstandstempomat unterwegs war, also nie wenn ich manuell gefahren bin.

Beim BMW kannst du die Assistenten immer leicht overrulen, wenn du aufs Gas steigst. Da ich meinen rechten Fuß eigentlich immer am Gaspedal habe, konnte ich bisher immer schnell drauf reagieren, einfach leicht aufs Gas und er ignoriert, dass er grade noch bremsen wollte.

Der Bremsassistent an sich hat sich bei mir aber noch nie grundlos bemerkbar gemacht.

Zu den Remote Services hab ich heute was interessantes gelesen:

https://www.bimmertoday.de/202…it-unbegrenzter-laufzeit/

Vllt für leidgeplagte wie StevenM ganz interessant.

Vielen Dank!

Heute gleich mal gebucht, man weiß ja bei BMW nie wie lange das kostenlos angeboten wird...

Hab zwar mein Booster Paket noch laufen, davon nutze ich aber nur RTTI und Spotify. Sollte Spotify da mal rausfallen werde ich es wahrscheinlich nicht mehr buchen, nur für RTTI bin ich zu wenig auf der Langstrecke unterwegs.

Kann ich auch nur empfehlen, wenn man sich wirklich Zeit lässt, ist die in 10min installiert und eine merkliche Verbesserung.