Beiträge von smc_stefan

Das mag vielleicht daran liegen, dass ID7 nicht eSIM fähig ist, das funktioniert erst ab ID8. Der G30 hat je nach Modell 1 - 2 physische SIM Karten fest eingebaut (eine für die Telematik und eine für die Daten) und kein eSIM Modul.

Wenn ich zB in der App auf die Personal eSIM Funktion gehe, dann zeigt diese in der vorletzten Zeile zwar an "ESIM AKTIVIEREN", gleich darüber ist aber mein Fahrzeug abgebildet mit dem Hinwes "Nicht kompatibel".

In der letzten Zeile steht auch der Hinweis:

"Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug und Ihr Mobilfunkanbieter eSIM unterstützen."

Kein Reiter, auf der Startseite oben in der zweiten Zeile alle Ausgänge "AMP Out A, B, C, D, etc..." markieren, und dann auf der selben Seite den Schieber unter "Ausgangspegel" so weit nach links oder rechts schieben wie es dir gefällt. Speichern, fertig.

22 Grad, Auto Modus das ganze Jahr. Im Sommer gerne auch mal kühler für die ersten km. Das funktioniert seit 20 Jahren gut. Hatte nur mal nach längerer Standzeit im feuchten Winter kurz Geruchsprobleme.

Das mit dem Ausschalten vor Fahrtende erschließt sich mir nicht, da mit der Klima auch der Lufttrockner läuft.

Ja, dieses Plastikding nervt gewaltig, ich hab irgendwo zwischen der Mulde der Batterie und dem Einbauort der MatchUp ein "Loch" gefunden wo man mit Stecker und Kabeln in Richtung Batterie durchkommt, dazu musste ich aber den Kabelstrang der MatchUp auf ein paar cm auftrennen, da der dicke Kabelstrang nicht durchgegangen wäre. Für den ganzen Prozess brauchte ich aber Gynäkologenfinger, Hulk-Kraft, alter-Eremit-Geduld und drei Liter Schweiß ^^

Mehr Info wäre sicher möglich gewesen, andererseits finde ich den ID7 Tacho recht übersichtlich, eben weil nicht so viele Infos angezeigt werden. Insgesamt bin ich zufrieden. Wofür 17 verschiedene Infos, die man kaum braucht, auf den ersten Blick wenn es dafür unübersichtlich wird? Wenn ich zB Reifentemperatur oder Öltemperatur sehen will, dann weiß ich wo ich nachsehen muss.

Mein letztes Auto zeigte mir sogar die Getriebeöltemperatur im Tacho an, war nett zu wissen, nur halt bei 99% aller Fahrten unnötig.

Mein Fazit: Ja, man hätte aus dem ID7 Display mehr machen können, weil sich auf einem Tabletdisplay alles anzeigen lässt, was die Software vorgibt, andererseits mag ich die klare, übersichtliche Darstellung.