Alles anzeigenDu hast aber nicht verstanden was ich damit meinte.... oder ich hätte genauer schreiben können was ich meine.
Mir ging es eher darum dass BMW durch solche Entscheidungen in vielen Ländern wie auch hier bei uns Marktanteile verlieren können wird und vermutlich die Chinesen diese bekommen werden.
Ähnlich wie Tesla lange belächelt wurde ob ihrer Qualität, heute wird das Lachen deutlich leiser, bei vielen ist es bereits verstummt, weil sie selber Tesla fahren.
Die Chinesen werden in nahezu allen Segmenten bald fast gleichwertige Fahrzeuge für wir weniger Geld anbieten dann wird sich zeigen ob BMW und Co noch immer so "überheblich" am "heimischen" Markt vorbei entwerfen können.
Keine Angst, ich hab dich schon verstanden.
Nur denke ich nicht, dass in nächster Zeit jemand freiwillig von einer Marke wie BMW auf einen Chinesen umsteigen wird. Ich hab da in letzter Zeit einige begutachtet, kämen für mich derzeit absolut nicht in Frage, genauso wie Tesla, die sind zwar im Bereich Akku und Software besser, dafür mangelt es nach wie vor überall anders. Da muss man schon durch äußere Umstände gezwungen sein, auf einen BYD oder Nio umzusteigen wenn man mal ein richtiges Auto gewohnt ist.