Beiträge von smc_stefan

    Also mir ist das voellig wumpe was am Schild der Waschstrasse steht, da ich weiss dass der Vorgang am besten funktioniert wenn der Motor an ist, lasse ich ihn auch an, da faellt schon keiner tot um wenn man mit laufendem Motor durchfaehrt, ansonsten muesste man das Auto in Tiefgaragen auch schieben. Meine zwei bevorzugten Waschstrassen haben, wie wahrscheinlich alle die in den letzten 10 Jahren gebaut wurden, eine Zwangsbelueftung, schon alleine wegen der entstehenden Feuchtigkeit wenn das Ding den ganzen Tag durchlaeuft.

    Motor an lassen und nach dem Hinrollen auf die Führungsschiene einfach auf N schalten, kein großes Ding, so lange er rollt kannst du auch von D auf N schalten ohne zu bremsen, einfach den Wählhebel zwei "Klicks" nach vorne drücken.


    Ach ja, die Waschstraßenansicht der Kamera ist wirklich fein um sich mit dem Vorderrad in die Schiene "einzufädeln", den "Profis" die dich dort einweisen vertraue ich einfach zu wenig.

    Mein Reifenhändler hasst Felgenschlösser, weil viele Kunden ihr Felgenschloss verlieren.

    Daher ist ein guter standardisierter Aufräumplatz wirklich wichtig.


    Wenn es ein wirklich gutes Gäbe (also z.B. eines, wie bei den alten Alpina-Felgen) wäre das eine feine Sache.

    Wenn man es eh mit dem Set aus dem Verlinkten e-bay Angebot öffnen kann, ist es aber wohl eher eine Zeitverschwendung.

    Mit diesem € 3,50 Baumarktschlüssel? Ich habe da meine Zweifel ob das so fein war.

    Ok... um deine Frage zu beantworten, ja, Freude am Fahren geht auch mit dem 530i.

    Ich wäre mir nicht sicher ob ich den 40i unter 10 Litern fahren könnte. Verbrauch ist mir aber egal wenn das Auto spaß macht, mein letzter Wagen verbrauchte 17L ^^


    Bei mir war die Entscheidung für den 30i eine rein steuerliche, bei euren lächerlichen Steuern in D, würde ich sicher auch einen 40i fahren, wenn nicht einen 50i, leider macht das in A aber finanziell keinen Spaß mehr X(