Beiträge von smc_stefan

Beim Benz musst du halt auch damit leben koennen, deinen KFZ Elektroniker beim Vornamen zu kennen, da du ihn hoechstwahrscheinlich oft treffen wirst.

Kumpel hat letztes sich voller Freude und nach 10 Monaten Wartezeit einen nagelneuen GLE heimgestellt und im ersten Jahr war er laessige 7 mal in der Werkstatt, immer wegen Elektronikproblemen (in verschiedenen Bereichen wie Fahrwerk, Motorsteuerung, Infotainment, etc). Beim GLE der Freundin eines Kollegen (ja das ist schon weit hergeholt, ich weiss), ists genauso. Die Zufriedenheit mit ihren ueber 100.000 Euro Karren ist ein wenig, naja, angekratzt...

Meine einzige Erfahrung damit ist, dass diese Dinger in meiner Gegend fast ausschließlich von jener Klientel verbaut werden, welche auch gerne mal zu Silvester in Berlin Feuerwerkskörper auf Einsatzkräfte schießt. Nebenher finde ich es optisch zu prollig für einen 5er.

Das ist doch alles subjektiv und kann nur durch Probefahrten beantwortet werden. Ich habe in meinem das standard M-Fahrwerk, nicht adaptiv, ich finde ihn so eigentlich recht gemütlich, noch weicher wäre für mich kein sportliches Auto mehr, manchmal ist er mir sogar ein wenig zu weich gedämpft und ich würde mir ein wenig mehr Straffheit wünschen.

Generell unterbunden für österreichische Fahrzeuge, auch wenn sie im Ausland sind. Wie genau BMW das regelt weiß ich nicht, ich nehme an, aufgrund der hinterlegten Daten des Besitzers im Connected Drive und der App, denn BMW weiß defacto ja nicht wo das Fahrzeug zugelassen ist.

Der Koerper muss einfach zum Sitz passen und umgekehrt, deshalb ist Probesitzen und Probefahren einfach extrem wichtig, ich bin jetzt mit 183 und 90kg im Vergleich zu dir ja schon fast ein Schwergewicht aber bei mir passt das zB einwandfrei. Macht aber natuerlich null Sinn sich ein Auto zu kaufen, wo von vornherein klar ist, dass die Sitze fuer einen unbequem sein werden.

Um die Scheiben zu benetzen benoetigt es nur eine extrem minimale Menge an Wasser, auch wenn die Flaeche relativ grosz erscheint hast du ja nur eine Wasser"tiefe" von nichteinmal einem zehntel mm, daraus ergibt sich nur ein extrem kleines Volumen, diese Wasser"menge" in den Dichtungen zu haben ist mehr als wahrscheinlich.