Styling 727 auf einen G31

  • Wie oben geschrieben. Das Traglastgutachten solltest Du bei obiger Adresse wieder anfragen können.

    Die ET muss ohne Probleme passen, denn min. 10mm sind auch bei den Distanzscheiben ohne Eintragung möglich. (In Deutschland)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, zumal diese Felgen gerne als passend für G14 und G30/31 gebraucht angeboten werden. Von den Einpresstiefen wird das passen. Aber ich schätze, dass es eingetragen werden muss, wenn es keine Freigabe seitens BMW für den G30/31 gibt.

    Ob die Tragfähigkeit ausreicht, wage ich zu bezweifeln, weil ich annehme, dass der 8er leichter ist. Die AHK wird auch noch eine Rolle spielen. Gibt es eine AHK für den G14 und dessen Brüder, Schwestern und Diverse?

    Eine Traglastbescheinung kann man gemäß dieser Anleitung versuchen zu beantragen: https://www.e60-forum.de/forum/index.php?thread/57226-traglastgutachten-festigkeitsgutachten-neue-quelle-für-bmw-felgen/


    Leider war diese Adresse in meinem Fall ein Griff ins Klo. :(


    Nach einer Woche Wartezeit und der Anmerkung in meiner Anfrage, dass "ich mich an die Star-Cooperation wende, da BMW selbst keine Traglasten mehr hergibt oder ausstellt, kam diese Mail zurück, siehe Anhang....

    Nicht schlecht für ein Woche Wartezeit, in der abgesehen von keiner Hilfe, die Anliegen nicht mal richtig gelesen werden!

  • Ich kann dir leider nicht mehr sagen wo ich das vor fast zwei Jahren gelesen habe, meine aber es war hier in irgendeinem Felgenthread:

    Wollte mir auch zunaechst Felgen vom 8er montieren, hab das aber dann verworfen, da der 8er eine geringere Achslast hinten hat als der G31 und die Felgen nicht mehr genug Traglast fuer den G31 hatten. Das haette bedeutet, den G31 ablasten zu lassen, falls das die Behoerde ueberhaupt gemacht haette und einen Rattenschwanz an Aufwand nach sich gezogen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.