Beiträge von smc_stefan

Schluckauf der Sensorik vielleicht?

Ich hab da ne Stelle an der er sich gefuehlt jedes 20x mal "verschluckt" wenn ich im Tempomatbetrieb fahre - die Sensoren erkennen da wohl ganz kurz ein Heinderniss, welches es in Wirklichkeit nicht gibt.

ID6 oder ID7?

Bei meinem ID7 war es nach dem Kartenupdate 4/2021 auch so, dass der Bildschirm hie und da ausging aber nur wenn ich mit aktiver Naviroute gefahren bin. Seit dem 01/2022 Kartenupdate ist das wieder weg. Bei einem zwei Jahre alten Auto sollte das eigentlich alles auf Kulanz geregelt werden.

Probier mal folgendes, log dich aus deinem Profil aus, lösche dein Profil im Auto, dann machst du nen Systemreset (Lautstärkenknopf min. 30 sek. gedrückt halten), danach richtest du dein Profil im Auto wieder ein. Das alles am besten dort wo dein Auto auch internet Empfang hat, also am besten nicht in einer Tiefgarage.

Unklare Herkunft ist immer so ein Thema...

Einige freie Ersatzteilhändler bieten die Teile um ca. € 2.500 an, auf Ebay kosten sie im Schnitt € 600,- eigentlich immer noch recht viel für ein 12" Tablet mit reiner Bildschirmfunktion, ich werde das mal im Auge behalten, fürs Abklappern von Verwerten hab ich derzeit leider keine Zeit.

Danke für den Tipp, dachte nicht dass es so einfach sein würde, habe auch einen pre-LCI mit ID 7, hast du den Bildschirm über ebay bezogen oder bei BMW?

RTTI ist schon gut, vor allem auf der Langstrecke, wie gesagt, ins Büro finde ich so auch und sollte Stau sein, dann entweder den Stau entspannt über sich ergehen lassen (am Weg ins Büro) oder halt mit eigener lokaler Straßenkenntnis umgehen (vor allem am Weg vom Büro *lol*) allerdings könnte man auch mit google recht gut navigieren, das erkennt auch Verzögerungen und kann alternative Routen vorschlagen. Im Herbst läuft mein ConnectedDrive Paket ab, ich werde es aber schon alleine wegen der Spotify Nutzung wieder buchen und dann ist RTTI auch wieder mit drin.