DVD mit BimmerCode freischalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD mit BimmerCode freischalten?

      Hat schon jemand probiert die DVD/TV Funktion während der Fahrt mit BimmerCode freizuschalten?

      ""
    • Mitro81 schrieb:

      Guten Abend

      kannst Du es mir bitte kurz erklären wie es geht? Schritt für Schritt Anleitung wäre ideal.

      Vielen Dank für deine Hilfe!

      Viele Grüße, Mitro81
      Hallo Mitro,

      ich habe mir die BimmerCode App auf das Handy geladen und mir von amazon den OBD2 Bluetooth Adapter bestellt.

      Komischerweise reichte die Zündung nicht aus, ich musste den Motor starten.

      Schritt 1: OBD2 Adapter anstecken (Fußraum, Fahrerseite an der Motorhaubenöffnung)
      Schritt 2: Motor starten
      Schritt 3: Flugmodus auf dem Handy aktivieren, nur Bluetooth einschalten
      Schritt 4: Bimmercode App starten und auf Verbinden drücken
      Schritt 5: Menü Headunit auswählen
      Schritt 6: Ganz nach unten scrollen
      Schritt 7: Video während der Fahrt auswählen
      Schritt 8: Aktivieren
      Schritt 9: System startet neu

      Nachdem das System neu gestartet ist, musst du noch was am BMW Display einstellen, da kommt aber eine Meldung hoch und über das iDrive musst du nach oben drücken, also von unten gegen drücken.
      Dann aktivieren auswählen und bestätigen und da sollte es nun funktionieren.

      Viele Grüße
      Christoph
    • ich kenne mich persönlich jetzt mti Bimmcercode/carly APP nicht aus. Habe auch nur schlechte sachen gelesen.

      ich empfehle dir zu einem Codierer zu fahren (wichtig erfahrenen der die G reihe beherscht) und es machen lassen.
      Denn er kann genau die Werte ändern die nötig sind. Bei der App kann man leider nicht genau nachvollziehen was geändert wurde. ( a bisl riskant)

      vergleich einfach die Kosten was am besten is ;)

    • Hi, bin ziemlich neu hier :) ,

      hat man eine Lösung gefunden?
      Mich würde die Funktion interessieren.
      Habe schon woanders gelesen, dass man es bei G30 nur bis 63 km/h codieren kann(ESYS über ENET Kabel oder so) ....
      Über eine Rückmeldung ggf. per PN würde ich mich freuen :D