Versehentliches Öffnen der Kofferraumklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versehentliches Öffnen der Kofferraumklappe

      Hallo Zusammen!
      Ich habe ein Riesenproblem: Laufend öffne ich versehentlich die Kofferraumklappe; die Nachbarn sehen mich schon als dement an. Wie kann ich diese Funktion auf dem Schlüssel deaktivieren??
      Viele Grüße
      Karl-Heinz

      ""
    • Ich habe meinen G30 jetzt seit ungefähr zehn Wochen, und in der Zeit ist es mir zweimal passiert, dass beim Austeigen auch der Kofferraumdeckel aufgegangen ist. Ich habe mich dann immer gewundert, bist Du da gerade an eine Taste gekommen?! Und habe den Kofferaum deckel anschließend einfach wieder zu gemacht. Das war jetzt nicht ganz so schlimm, also es schaut mich keiner komisch an, weil ich da meine Tasche drin habe. ;) Also ich habe dann auch jeweils etwas rausgenommen; kann mich aber nicht daran erinnern, aktiv die Öffnung eingeleitet zu haben.

      Meinen Autoschlüssel habe ich meist vorne links in der Hosentasche...

    • Ist mir bisher in 7 Jahren mit der Funktion erst 1x passiert als ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte und in der Hocke dran gekommen bin.

      Was viel nerviger ist, ist das ständige Öffnen / Abschließen / Heckklappe öffnen wenn man in eine Waschbox fährt und Wasser über die Sensoren läuft, die dann andauernd irgendwas triggern. Kommt echt toll, wenn man mit der Lanze am Kofferraum reinigt und dieser geht plötzlich auf. Lasse den Schlüssel nun bei sowas immer im Auto, dann erkennt das Auto, dass der Komfortzugang von außen nicht genutzt werden soll.

      G31 540xd M-Sport

    • DAS ist mir auch schon aufgefallen in so einer Waschbox... und ich dachte mir... "Bist Du blöd?" Da ist mir der Wagen auch zweimal oder so aufgegangen. Ich habe das daran gemerkt, dass die Spiegel ausklappen. Ich habe den Wagen so eingestellt, dass er beim Verriegeln die Außenspiegel anklappt... und in der Waschbox waren plötzlich immer wieder die Spiegel ausgeklappt. ;)

    • Haha ja :D Ist echt so. Beim ersten Mal hab ich auch nur gedacht was geht hier ab?! Seit dem bleibt der Schlüssel im Auto. War zwar auch risky, da ich nicht genau wusste ob er auch abschließt wenn der Schlüssel drin ist und man außen auf den Komfortzugang geht, aber da hat BMW wohl eine Sperre drin :D

      G31 540xd M-Sport

    • Genau da ist es zu finden, allerdings wirst du damit nicht glücklich werden. Dir Option mit der Heckklappe ist noch die beste für dich, weil du sie auch aus der Ferne wieder schließen kannst.
      Die anderen Optionen sind Heckklappe UND Fenster öffnen oder die Heckscheibe oder Heckscheibe und Fenster.
      Die Klappe kannst du zumindest wieder schließen lassen. Bei der Scheibe musst du hinlaufen.