Freie Werkstatt bzw. Spezialist für Getriebeöl-, xDrive VTG und Differentialölwechsel nach PLZ

  • Grüße an alle,


    Die Einträge zum Thema Getriebeölwechsel und VTG etc. sind mittlerweile umfangreich und schwer zu überschauen. Was mir die ganze Zeit fehlt, sind gute spezialisierte Werkstätten, vielleicht mit persönlicher Erfahrung beschrieben, geordnet nach dem Standort. Ich persönlich suche den passenden Spezialisten in Sachsen,Raum Leipzig.


    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,


    Es gibt hier im Forum schon ein passendes Thema:


    Getriebe- und Differenzialöl Wechsel



    Ist zwar jetzt keine Auflistung der jeweiligen Werkstätten, aber einige sind aufgezählt inkl. persönlicher Erfahrung. Ich kopiere mich mal selbst…ist auch nicht ganz sooo sehr weit weg von dir:


    Ich habe bei meinem F11 bei 125tkm einen Wechsel des Getriebeöls vornehmen lassen und habe gleiche Erfahrung wie Blacky gemacht. Auto hat sanfter und geschmeidiger geschaltet, und ich hatte auch minimal das Gefühl, dass er etwas besser gerollt ist.

    Habe es bei Fikentscher (ZF Servicepartner) Nähe Weimar machen lassen. 625€ habe ich bezahlt und die Kollegen dort waren sehr freundlich und kompetent. Ich durfte sogar zugucken und mir wurde bisschen was gezeigt und erklärt.

  • Empfehlung von JMX für Getriebeölwechsel


    Fikentscher GmbH ZF Service Partner

    https://www.fikentscher-group.de


    STANDORT NIESTETAL

    Bettenhäuser Str. 39

    34266 Niestetal

    Tel: +49 (0)561 / 95293-0

    Fax: +49 (0)561 / 95293-41

    E-Mail: info@fikentscher.eu


    STANDORT NEUHOF

    Schaffeld 2-4

    36119 Neuhof

    Tel: +49 (0)6655 / 91691-0

    Fax: +49 (0)6655 / 91691-20

    E-Mail: info@fikentscher.eu


    STANDORT WEIMAR

    Lindenallee 17

    99428 Weimar

    Tel: +49 (0)3643 / 8493-91

    Fax: +49 (0)3643 / 8493-93

    E-Mail: info@fikentscher.eu

  • Nur 3 "Standorte" für ganz "DACH" ??

    Bin mit sicher, dass die "Start-Liste" noch ergänzt wird :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich war hier und kann es nur empfehlen:thumbsup:


    DonSimon

    Jakob-Sigle-Straße 26

    86842 Türkheim


    hab da eine Getriebeölspülung machen lassen und Erneuerung des Öl in VTG | Differenzial/Achsöle.

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!:thumbsup:

    G30 M550i