Probleme mit Alexa

  • Guten Morgen,

    ich fahre den G31 Hybrid und bin echt super zufrieden.

    Ich nutze viel Amazon Alexa daheim und würde das auch gerne in meinem Auto nutzen - BMW unterstützt ja jetzt Alexa.

    Aber was echt nervig ist, dass es nur so in 10% der Fälle funktioniert und bei 90% bekomme ich immer eine Meldung, dass die Einrichtung abgeschlossen werden muss, obwohl ich alles gemacht habe.

    Kann wer von ähnlichen Problemen berichten?


    Grüße

  • Hallo,


    leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen! Aber ich Zecke mich mal an da ich auch ein Problem mit Alexa habe!

    Bei mir hat es die ganze zeit super funktioniert bis vor ca. einer Woche seit dem bekomme ich immer die Meldung das der Dienst momentan nicht Verfügbar ist.


    Würde mich sehr freuen wenn jemand weiß was das Problem ist!

    Ich habe schon alles Deinstalliert und wieder installiert! Aber keine Veränderung.

  • Aber für was nutzt ihr Alexa denn alles? Nutzt ihr das in Verbindung mit Apple Car Play?

    Vielleicht peoboere ich es auch mal aus.
    habe beides aber bislang sah ich noch keinen Nutzen für Alexa im Auto

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Nutze Alexa hauptsächlich um mir Notizen per Sprachbefehl als Mail schicken zu lassen, so dass ich nichts vergesse oder wenn mir ein guter Einfall kommt ;)


    Ach ja, und um mein Garagentor per Sprachbefehl zu öffnen...

  • Ich hab genau das selbe Problem, alles eingerichtet, in der myBMW App, angemeldet bei Amazon, alle Berechtigungen im Auto freigeschaltet.

    Alexa reagiert auf den Sprachbefehl, dann gibt man ein Kommando, der blaue Kreis dreht sich im Display und kurz darauf kommt die Meldung, dass die Einrichtung nicht abgeschlossen wäre.


    Da ich Alexa im Auto eigentlich nicht brauche und es nur spaßhalber probiert habe macht mir das keine Kopfschmerzen aber irgendwie ist es doch ärgerlich wenn nicht alles so funktioniert wie es sollte.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.