Probleme mit Alexa

  • Gestern kam ein Update fuer die Android Version der App, in den Update Infos stand, dass es sich um ein Alexa BugFix handelt, vielleicht hilft das ja. Ich benutze Alexa nicht, habs daher auch nicht aktiviert.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich probiere noch rum.

    Aber bis jetzt lass ich mir eigentloch nur Nachrichten vorlesen und das Wetter vorlesen. Ich habe nach der Öffnungszeiten eines Geschäfte gesucht. Eigentlich wie eine mündliche google Suche während der Fahrt...

    Ich muss mich nochmal mit der Alexa app befassen

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte auch Probleme mit der Integration von Alexa im Fahrzeug. Was mir aufgefallen ist, die myBMW App muss auf demMobiltelefon gestartet / geöffnet sein. Dann klappte es meistens.

    Voraussetzung war das in diese Alexa Benutzerdaten angeben sind.


    Frage die ich mir jedoch stelle ist, wieso das so sein muss. Alexa ist eine Fahrzeug App bzw. wird als diese angegeben. Dann sollte die auch autark ohne Handy klappen ???


    Gruß

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • Viele Spaß bei der Alexa-Forschung. Wirst sicher berichten :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich berichte mal...

    Wetterbericht vorlesen, Licht einschalten(HUE), Termine aus dem google Kalender vorlesen und einfache Fragen beantworten wie z.B wie lange ein Geschäft auf hat etc.