Routen von Google an BMW

  • Hallo miteinander,


    nachdem das Thema "Routen an BMW" schon aufgetaucht ist, wollte ich fragen wie ihr das macht.

    In Google-Maps kann ich irgendwas auswählen und mir per SMS oder per Mail zuschicken lassen.

    Nur wir kommt die Route in den BMW?

    Coronabedingt bin ich da noch am Anfang der Fahnenstange, bin mir aber sicher, dass es unter euch

    dazu Profis gibt. Hab ID 6.


    DANKE im Voraus + viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Gerhard.
    wenn ich ne Adresse suche, dann mach ich das über die BMW App.


    Aber wenn du die hast, kannst du auch über Google Mals gehen.
    dann suchst du dir einen Punkt, dann gehst du auch den Punkt Teilen (also whatsapp, sms etc….) und da taucht dann auch die BMW App aus.
    dann kannst du einfach die Adresse an die BMW senden und da dann bequem an deinen BMW selber.
    Hoffe das hat dir geholfen

  • Gerhard.
    wenn ich ne Adresse suche, dann mach ich das über die BMW App.


    Aber wenn du die hast, kannst du auch über Google Mals gehen.
    dann suchst du dir einen Punkt, dann gehst du auch den Punkt Teilen (also whatsapp, sms etc….) und da taucht dann auch die BMW App aus.
    dann kannst du einfach die Adresse an die BMW senden und da dann bequem an deinen BMW selber.
    Hoffe das hat dir geholfen

    Lieber Seb,


    vielen Dank für die Info.

    Ich bin nur über Google Map gegangen und habe mir die Route geteilt per SMS oder E-Mail. Muss mal sehen, wie das im BMW ankommt.

    Wenn's nicht klappt, muss ich werde ich das wohl mal über die BMW App (wusste nicht, dass das geht) versuchen.

    Nach "Jugend forscht" ;) melde ich mich wieder.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Oh, das ist cool. Man muss also das Ziel eingeben, und direkt daheraus sharen, wenn man auf "Route" klickt im Google Maps ist die MyBMW-App nicht mehr als Ziel zum sharen vorhanden.

    Again what learned. Danke!

  • So ihr Lieben,

    ich bin heute mal in die Versuchsphase gegangen.


    a) habe die Route am PC per Google-Maps ausgesucht und mir dann auf mein "Wischbretta" geteilt. Im Auto das "Wischbrettla" per Blauzahn mit dem BMW verbunden und dann auch in der SMS den Google-Link gefunden. Und nun?

    Wahrscheinlich bin ich zu blöd, um die Route ins Auto zu übertragen.-


    b) habe dann im BMW das Ziel eingegeben. Dann unter "Routen" die Einstellungen gewählt (z.B. "keine Maut" ). Danach wurden mir 3 möglich Routen angezeigt. "Schnellste Route" oder "Öko" und noch was. Alles gut.


    c) Ziel in "My BMW" eingegeben. Da wird angezeigt, dass man die Route an den BMW schicken kann. Leider kann man hier keine Vorauswahl treffen - wie z.B. "keine Maut". ich denke, dass man das dann im BMW machen muss :?:. Keine Ahnung wie dann die Route ankommt.

    Habe ich dann nicht gemacht, weil ich ja alles schon unter b) gemacht habe.


    Mich würde noch interessieren, wie das Beschriebene unter a) weitergeht. Das wäre ja das einfachste vom PC aus. Hab's aber nicht gerafft ;(.

    Bin gespannt, was ich hier verpasst habe zu drücken ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • c) Ziel in "My BMW" eingegeben. Da wird angezeigt, dass man die Route an den BMW schicken kann. Leider kann man hier keine Vorauswahl treffen - wie z.B. "keine Maut". ich denke, dass man das dann im BMW machen muss :?:. Keine Ahnung wie dann die Route ankommt.

    Also ich nutze das eigentlich auch oft. Allerdings suche ich die Ziele meist in der My BMW-App. Das mit der Route und der Maut dürfte so passen. Die App weißt dich glaube ich auch darauf hin, dass die tatsächliche Route bei Fahrtbeginn mit dem Auto abweichen kann. Will wohl heißen, dass du mehr oder weniger nur das Ziel überträgst. Die in der App angezeigte Route ist wohl eher als "mögliche" Route" zu sehen.

  • Na ja - primär wollte ich die "fertige Route" eigentlich vom PC an den BMW schicken und nicht nach der My-BMW-App noch im Auto dran rumbasteln.

    Vielleicht gibt's ja noch einen Königsweg:/ zum "einfach losfahren".


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung