Einbauanleitung Feuerlöschhalter G31 Beifahrerseite

  • Hallo,


    mein nicht ganz so freundlicher freundlicher konnte mir zwar den Feuerlöschhalter für die Beifahrerseite verkaufen war aber angeblich nicht in der Lage mir die Eibauanleitung aus dem TIS auszudrucken.

    Leider sieht der Comfortsitz und der Halter etwas anders aus als bei meinen früheren BMWs, daher wollte ich fragen, ob mir hier jemand die Einbauanleitung zur Verfügung stellen kann.

    Der händler bot mir leider nur einen Termin übernächste Woche an, andem er es für mich einbauen könnte (gegen Aufpreis natürlich).


    Danke für eure Unterstützung.

  • Das Thema "Feuerlöscher" hatten wir schon. Schau mal unter "suchen" - vielleicht findest du da nützliche Hinweise.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das Thema "Feuerlöscher" hatten wir schon. Schau mal unter "suchen" - vielleicht findest du da nützliche Hinweise.

    Hab' eine interessante Diskussion lesen können über den Preis und den Ort, jedoch nicht eine Einbauhilfe gefunden.

    Für einen Tip als weiteren Suchbegriff (also nicht nur Feuer*) bin ich Dankbar.

  • Klaus

    wie du schon schreibst, ist der Einbau eines Feuerlöschers viel vom Sitz und dessen Funktionen abhängig. Nachdem für Anbauteile unverständlicherweise sehr viel Geld für diese Sicherheit verlangt wird und mir auch optisch die Anbringung unter dem Beifahrersitz nicht gefällt, habe ich beim G31 für den Feuerlöscher einen zugänglichen Platz in der linken "Seitenkammer" des Kofferraums gefunden. An der Innenseite der linken Seitenscheibe habe ich einen roten "F-Aufkleber" angebracht

    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Der Löscher darf nur auf der Beifahrerseite montiert werden. Leider gibt es das TiS nicht mehr und eine Einbauanleitung für den G3x spuckt der ETK nicht aus. Beim F1x, F0x und G01war es so, dass die Bohrung für die Verschraubung unter der vorderen Blende schon vorhanden war und der Halter mit den mitgelieferten Schrauben daran befestigt wird..

  • Danke für die Info, schade dass es das TIS nicht mehr gibt, hat mir früher gute Dienste geleistet.


    Schrauben werden übrigens nicht mehr mitgeliefert, oder sie wurden bei mir nicht mitgeliefert.


    Ich geh mal zum Auto und probier's aus, bis später ;)

  • Der Löscher darf nur auf der Beifahrerseite montiert werden. Leider gibt es das TiS nicht mehr und eine Einbauanleitung für den G3x spuckt der ETK nicht aus. Beim F1x, F0x und G01war es so, dass die Bohrung für die Verschraubung unter der vorderen Blende schon vorhanden war und der Halter mit den mitgelieferten Schrauben daran befestigt wird..

    Zu Zeiten des E90ff war dies noch anders...

    Da war der Fahrersitz vorgesehen und die Anleitung entsprechend im TIS. Ich denke mir ja nicht aus, was ich schreibe

  • Das meinte ich damit auch nicht!

    Aber die Zeiten des TIS und des E90 sind seit zehn Jahren vorbei..


    Und auf die Infos die ich gebe, kann man sich schon verlassen, denn das ist mein täglich Brot ;)

  • Hmm das klappte heute leider nicht. Ich hab' so ein Teil schon an mehreren BMWs verbaut aber hier raffe ich es nicht oder der Freundliche hat mir das falsche Teil verkauft.


    Da ich mir heute noch einen Steinschlag mit einem ca. 20 cm langen Riss in der Windschutzscheibe eingefangen habe geht das Ding am Di. eh in die Werkstatt, da lasse ich's einfach mit anschrauben.


    P.s. Gibt's irgend ein "Scheibenupgrade" beim G31, welches Sinn machen könnte?

    Ich hab' eine HUD Scheibe