Nieren-Jalousie quietscht etwas

  • Hallo Leute,

    Ist das nun n Motorteil?? ? Wenn nicht, verschiebt es in die richtige Kategorie :P


    Hab gestern Abend gehört, daß ein sanftes Quietschen aus der Niere kommt, und als ich schaute, machte gerade die Jalousie zu...

    Gibt's da was, was ich "einfach" machen kann? Sprühöl, Silikonöl, etc.? Oder kündigt sich so vielleicht n kommender defekt an? ?

    Hab vor noch nicht so langer Zeit mal die Viecher weggesprüht, aber inzwischen vergangene Woche wieder 1.200km Autobahn hinter mich gebracht, ist also wieder etwas Plaque vorhanden...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich kenne das Problem nicht, aber ein bissle Spray an die richtigen Stellen (von innen würd ich versuchen wenn du dran kommst) kann nicht schaden. Ist ja nur mechanisch auf und zu. Sprich da wo es gleitet oder wo die Schienen sind, kann das Spray nicht viel kaputt machen oder weh tun.

    ich würd es tun

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Nach deiner Beschreibung hat es gequietscht und als du geschaut hast, ging die Jalousie zu. Das heißt für mich, dass es nicht die Jalousie ist, weil die in Sekunden zu geht. Eher das Gebläse.

    Naja, ich habe es gerade noch gesehen, wie die Lamellen schlossen. Und als sie ZU waren, hörte das Geräusch auf. Hatte den Eindruck (??), das der vielleicht erste Versuch nicht erfolgreich war, und nochmals geöffnet wurde, denn das Auf/Zu geht ja normalerweise schneller als Aussteigen, um Tür laufen, nach vorne gehen, gucken. Oder?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich verstand es so, das er das Schließen der Nieren beobachten konnte.
    aber ob das Geräusch auch davon kam, ist nicht ganz klar

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich verstand es so, das er das Schließen der Nieren beobachten konnte.
    aber ob das Geräusch auch davon kam, ist nicht ganz klar

    Korrekt, Sebastian,

    die letzten Millimeter sah ich noch - daher auch der Verdacht, das eben diese quitschten, denn alls Rollo zu war, war auch das "quitschen" weg.

    Und: Ja, normalerweise bin ich nicht so fix ;)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich auch nicht. Habe aber bislang 2-3x das Glück gehabt, dass sie erst zugingen, als ich davor stand. Wenn es die Nieren sind, dann ran mit dem Spray.
    wenn es der Kühler ist, dann wird es dir nicht viel bringen.
    so oder so, ha doch mal Spray and die beweglichen Teile der Nieren und schau ob es wieder auftritt.
    kaputt macht du meiner Meinung nach sicherlich nicht

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren