Ein und Ausstiegshilfe

  • Hallo

    bei meinen BMW ist nur die Einstiegshilfe Lenkrad aktiv. Ich habe mir jetzt mal Bimmercode und den passenden Adapter.

    Mit meinen VGate Adapter finde ich , ich glaube im Tür Modul , jetzt den Eintrag KHV-LKV-LBV. Kann man damit auch die Sitzverstellung einstellen?

    Geht das überhaupt?


    Gruß

    Stephan

  • Ich würde auch gerne die Ein/Ausstiegshilfe aus meinem 540i G30 entfernen. Habe Bimmercode, weiss aber leider nicht wie es geht (vermutlich im Expertenmodus? Welches Steuergerät?).


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    ______________________________________

    Viele Grüße aus dem schönen Süden

    Joachim

    (M540i - G30)

  • War das nicht hilfreich?

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Genau, das Rauf/Runterfahrn beim Ein/Ausstieg.

    Die Codierung von SZM habe ich noch nicht ausprobiert. Ich werde berichten ob und wie es funktioniert.

    ______________________________________

    Viele Grüße aus dem schönen Süden

    Joachim

    (M540i - G30)

  • Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis der Mechanismus seine Dauerhaltbarkeit erreicht hat. Ich brauche es nicht und will eine zukünftige Reparatur der Höhenverstellung vermeiden.

    ______________________________________

    Viele Grüße aus dem schönen Süden

    Joachim

    (M540i - G30)

  • Also jetzt muss ich mal ernsthaft die Frage stellen, warum ihr euch so ein Auto kauft, wenn ihr ständig in der Angst lebt alles reparieren und auscodieren zu müssen? Drallklappen, AGR, Einstiegshilfe...


    Um Gottes Willen, soll jeder mit seinem Auto machen, was er will. Aber der Sinn so ein Auto zu besitzen erschliesst sich mir nicht.

  • Manche Funktionen muss man nunmal mitkaufen, selbst wenn man es nicht braucht. Bei allen Herstellern moderner Autos sehe ich einen technischen Overkill an Dingen die Niemand braucht. Für mich steht das Fahren im Vordergrund. Der ganze Rest ist mir nicht so wichtig. Ärgerlich wirds dann wenn ein Teil defekt wird welches zum Fahren nicht benötigt wird und einen unnötigen Werkstattaufenthalt zur Folge hat. Beispiele dafür gibts genug:

    - SOS Notrufsystem

    - Adblue Einspritzung bei Dieseln

    - Nervende Assistenzsysteme

    - Pixelfehler in Displays


    Wenn es ihn gäbe würde ich mir heute einen 3.0 CSi holen.

    ______________________________________

    Viele Grüße aus dem schönen Süden

    Joachim

    (M540i - G30)

  • Also jetzt muss ich mal ernsthaft die Frage stellen, warum ihr euch so ein Auto kauft, wenn ihr ständig in der Angst lebt alles reparieren und auscodieren zu müssen? Drallklappen, AGR, Einstiegshilfe...


    Um Gottes Willen, soll jeder mit seinem Auto machen, was er will. Aber der Sinn so ein Auto zu besitzen erschliesst sich mir nicht.

    Dachte schon, ich bin der Einzige, der das denkt.

    Woanders wird geschaut, soviel wie möglich dazu zubekommen und hier wird dauernd gesucht, wie ein G3x auf Dacia Niveau gebracht werden kann :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: