Assistenz-Status LEDs im Lenkrad

  • Hier die Teile im ETK


    LINK

    Danke für den Link, ich habe da nochmal genauer geschaut.

    Diese Teile sind für den 5er LCI, sehen aber so aus als könnten Sie bei mir passen (wegen der Leiste oben). Jedoch habe ich keine von diesen Tasten-Kombinationen. (RES/SET ist bei mir eine Taste, Abstand ist nur eine Taste). Außerdem trifft keines der Pakete die unten beschrieben sind auf mich zu (wahrscheinlich da ich nur Driving Assistent Plus habe und das durch Professional ersetzt wurde im LCI?).

    Jedenfalls habe ich nochmal nach genau meinem Modell geschaut, und diese Elemente gefunden (vor LCI): Link


    Davon ähnelt aber auch keines nur im geringsten meinem Lenkrad.

    So langsam habe ich das Gefühl, ich habe ein Frankenstein-Auto mit Lenkrad-Teilen von unterschiedlichen Modellen / Baujahren. Wenn ich bei Leebmann nach der Fahrgestellnummer suche, fahre ich einen E39 530i :|

  • Also, mit gerade mal 2.500km sollte das Fahrzeug ja noch "werksfrisch" deastehen, stimm ich Dir zu...

    Aber der Vorbesitzer war offensichtlich auch nicht so recht begeistert? Oder ist das ein Vorführer?


    Naja, aber anhand der Bilder zu beurteilen, würde ich dieses so auch nicht akzeptieren wollen, nicht für das Geld, was dafür aufgerufen wird.

    Garantie hin, Garantie her, es sollte doch schon vom Händler gelöst werden, im Eigeninteresse...? Auch ich hatte mit meinem Verkäufer ein Gespräch derart, das ich erfragen musste, ob das AH nicht auch auf "Nachfolge-Aufträge" in Form von Service, Inspektion oder anderen "Kleinigkeiten" hofft - und ob das nicht auch eingergeht mit der Zufriedenheit des Kunden...?

    Über 20 Jahre hatte ich einen großen Bogen um dieses AH gemacht, nachdem mir "mangels Krawatte bzw adäquatem Auftreten" eine Probefahrt mit dem Wunschfahrzeug mit fadenscheinigen Argumenten verwehrt wurde. Habe dann mein Wunschfahrzeug anstatt in der Heimatregion (im schwäbischen) kurzerhand und vollkommen problemlos in Kempten im Allgäu gefunden, gefahren und gekauft. Damals für knappe 40.000 Mark (für die jüngeren unter uns: Das war mal ne starke deutsche Währung :D) *Off-Topic-OFF*

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • ....so langsam habe ich das Gefühl, ich habe ein Frankenstein-Auto mit Lenkrad-Teilen von unterschiedlichen Modellen / Baujahren. Wenn ich bei Leebmann nach der Fahrgestellnummer suche, fahre ich einen E39 530i :|

    Hey, n E39 530i hat auch was!!! War n Auto, sowas bauen sie heute nicht mehr ;):thumbsup:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Aus diesem Grund bin ich nun ja extra zu einem Autohaus weiter weg gefahren, in der BMW Niederlassung Hamburg hatte ich genau dieses Gefühl, das du beschreibst. Zwar wurde mir keine Probefahrt verwehrt, jedoch wollte auch niemand mir wirklich etwas verkaufen bzw. hat mich als potenziellen Käufer nicht ernst genommen. Angesprochen wurde man zum Beispiel überhaupt nicht, und wenn man dann mal nachgefragt und sein Interesse bekundet hat, wurde einem das Auto schnell aufgeschlossen und dann ging's wieder zurück an den PC um die ganzen teuren Verträge einzupflegen.

    Nun beim Autokauf wirkte alles super, der Händler wollte mir wirklich etwas gutes tun und das Auto auch verkaufen. Jedoch scheint da dann auch Schluss zu sein, hängt vielleicht mit der Rolle zusammen. Auto verkauft, Provision kassiert und um Service sollen sich andere kümmern.

    Möchte jetzt nur ungerne nach Feierabend wieder 100km hin fahren um dort darüber zu diskutieren. Hatte erhofft das in meiner E-Mail ausdrücklich zu schildern und nur auf eine Zusage der Kostenübernahme gewartet.


    Werde wie gesagt heute einmal wieder in die Niederlassung Hamburg fahren und hoffe direkt einen Service-Mitarbeiter abzubekommen an der Werkstatt.

  • Werde wie gesagt heute einmal wieder in die Niederlassung Hamburg fahren und hoffe direkt einen Service-Mitarbeiter abzubekommen an der Werkstatt.

    Binde dir vorher eine Krawatte um ;). Gutes Gelingen!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • So hier mal ein kleines Update:


    Ich habe das Auto gestern in die Werkstatt gebracht zur Diagnose. Jetzt habe ich einen Anruf bekommen dass ich das Auto wieder abholen kann, die Ambiente Beleuchtung wurde korrigiert und da soll alles wieder gehen.


    Zum Lenkrad hieß es "da prüfen und suchen wir noch weiter, da ist ein falsches Lenkrad verbaut".


    Also vermute ich, dass ich da wirklich ein LCI Lenkrad habe (oder aus einem anderen Auto, ich glaube die neueren Modelle vom 3er, X1 usw. haben alle gleiche M-Lenkrad)


    Mal gucken was daraus wird, ein downgrade auf das vor-lci muss ja hoffentlich nicht sein