Die unnötigste Funktion/Extra/Ding im G30

  • Da kann ich Dir uneingeschränkt recht geben, was die Klimaanlage angeht und ich habe jetzt auch CarPlay, fand es früher auch als unnütz, aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und schätzt die Vorzüge!

  • Gestiksteuerung, vor allem bei einer wild gestikulierenden Frau als Beifahrerin. Aber auch so wird oft ungewollt verstellt --> ausgeschaltet

  • Keramikapplikationen. Sauteuer, völlig nutzlos, nicht mal schön (OK, das ist subjektiv :P) und wird immer Sommer so brutzelheiß, dass man es kaum anfassen kann, Hatte ich im F11 und habe beim Kauf des G31 darauf geachtet, dass er es NICHT hat.

    Die Galvanikvariante mit silber ist wenigstens hübsch, sieht aber speziell an den Fensterhebern etwas nach Nachrüstung mit billigen Teilen von wish oder aliba aus. Das geht sicher besser.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Gestiksteuerung, vor allem bei einer wild gestikulierenden Frau als Beifahrerin. Aber auch so wird oft ungewollt verstellt --> ausgeschaltet

    Bei einem Beifahrer (m/w/d), der mit Händen und Füßen redet, kann ich mir die Gestiksteuerung lustig vorstellen :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Was die Gestensteuerung betrifft, bin ich mir noch nicht ganz sicher ;)
    Die kann man jedoch auch deaktivieren wenn man eine(n) wild gestikulierende(n) Beifahrer(in) hat ;)


    Den Displayschlüssel würde ich jedenfalls nicht mehr bestellen!

    Ist zwar recht nützlich wenn man nicht sein Handy zücken möchte, aber die App ist deutlich komfortabler und mit dem Displaykey in der Hosentasche bekommt man Haltungsschäden ;)


    Grüße jody