Gewindefahrwerk Lowtec für G30 / G31 x-drive

  • Was soll da groß kommen von KW, an der Hinterachse ist ja sowieso nichts zu machen. Ein V3 nur an der VA macht ja wenig bis keinen Sinn.


    Ich habe die Pro Kit Federn von Eibach in Verbindung mit dem originalen adaptiven Fahrwerk verbaut und muss sagen dass ich keinen Komfortverlust bemerke.


    Die Einstellung von Walter Weber habe ich auch im Z4 übernommen, im 5er halte ich das nicht für nötig.

  • Bei KW schon ;)

    Wer es härter mag, sieht das sicherlich so.

    Mit hohem Komfortanspruch merkt man das sehr wohl.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich merke bei meinem DTS kaum einen unterschied zu dem M Fahrwerk. Gefühlt ist es soger weicher

    Die M-Federn sind auch durch die Bank weg immer sehr linear beim Einfederverhalten, z.T. auch zickig bei kurzen Querrillen und Stößen. Eibach und Co. legen die Federn oft progressiv aus, d.h. mit zunehmender Einfederung wird es härter, kurze Stöße und Querrillen werden aber sanfter geschluckt. Das ist bei Komplettfahrwerken identisch, da andere Federn im Vergleich zur Serie.


    Die Erfahrung hab ich bisher sowohl beim E90 LCI, E89 als auch beim G31 gemacht.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • wie man sich rausließt, gibts es schon einige G31 fahrer die schon länger mit tieferlegungsfahrwerk fahren.


    wie ist der verschleiss mit luftfeder an der Hinterachse mit tieferlegung?


    da mit F11 bj. 2013 die erfahrung hatte die schnell kaputt (2018) gegangen ist.


    hat sich das bei G31 besser gemacht bzw rekonstruiert?

    Anonymous_G31 530d



    Liebe Grüße aus Bremen :)

  • Was soll da groß kommen von KW, an der Hinterachse ist ja sowieso nichts zu machen. Ein V3 nur an der VA macht ja wenig bis keinen Sinn.


    Ich habe die Pro Kit Federn von Eibach in Verbindung mit dem originalen adaptiven Fahrwerk verbaut und muss sagen dass ich keinen Komfortverlust bemerke.


    Die Einstellung von Walter Weber habe ich auch im Z4 übernommen, im 5er halte ich das nicht für nötig.

    von welchen tiefe unterhalten wir?

    Anonymous_G31 530d



    Liebe Grüße aus Bremen :)

  • Das kann pauschal niemand beantworten, aber natürlich geht ein leicht erhöhter Verschleiß sicherlich mit einher. Vorne kam mein G31 knapp 17mm tiefer, hinten haben wir ihn um ca. den selben Wert abgesenkt. D.h. ich rechne sowohl vorne als auch hinten mit erhöhtem Dämpferverschleiß, was ich aber bei meiner Fahrleistung pro Jahr vernachlässigen kann.


    Wenn du es nicht übertreibst wirst du nicht alle paar Jahre neue Fahrwerkskomponenten brauchen 🙂

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen