Gewindefahrwerk Lowtec für G30 / G31 x-drive

  • super...genau so tief reicht mir das. Ich bin/war mit der Tiefe des M-Fahrwerks nie so recht vollumfänglich zufrieden. Klar, das M-FW ist irgendwo ein super Kompromiss. Das Pro Kitgefällt mir optisch aber besser. Hauptsache, ich bin nicht enttäuscht vom Fahrverhalten. Wie ist das bei Dir? Zickig wäre der richtige Ausdruck, was Querrillen betrifft :) Stimme da voll zu.

    Hast Du gut beschrieben: Im normalen Fahrbetrieb gleichbleibend weich, jedoch schwach bei Querrillen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • ich habe mal jetzt ein angebot von einen werkstatt bekommen für mein G31,


    KW V3 mit stilllegungsatz 3300€ plus ca. 80-140€ für eintragung.


    die meinen es gibt nur ein fahrwerk für mein auto.


    ich find es ist irgendwie sinnlos n KW V3 zulegen wo ich die kiste nicht oder nie auf rennstrecke fahre. ist halt n notmale daily bomber..


    suche bzw. hole noch angebote raus

    Anonymous_G31 530d



    Liebe Grüße aus Bremen :)

  • O.O ich sehe auch den Nutzen von einem FW für 3.3K nicht...nicht im geringsten.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • O.O ich sehe auch den Nutzen von einem FW für 3.3K nicht...nicht im geringsten.

    eben. mir auch nicht.


    es gibt ja auch noch LowTec HiLow4 (härteverstellbar) Gewindefahrwerk für knapp 1.300€.


    ich will erstmal rausfinden ob man das adaptive FW rauscodieren kann ohne zwingend den stilllegungssatz dazu kaufen muss.

    Anonymous_G31 530d



    Liebe Grüße aus Bremen :)

  • Aber warum ein härteverstellbares Fahrwerk wenn du nur die VA verstellen kannst?

    wenn ich jetzt normale gewindefahrwerk nehme ohne härteverstellbar.


    ist der vorne dann eventuell zu hart und hinten dann weich. das fahrzeug harmoniert sich nicht mehr gut.

    Anonymous_G31 530d



    Liebe Grüße aus Bremen :)

  • Also KWs V3 hat hinten einen 3cm kürzeren sportdämpfer der mit dem Original Luftbalg vom G31 kombiniert wird, dadurch ist die fahrperformance aufgrund des korrekten Arbeitsbereichs der luftleder nicht beeinträchtigt.


    Für xDrive dauert es leider wohl noch etwas. Ist aber sehr interessant die Geschichte

  • Also KWs V3 hat hinten einen 3cm kürzeren sportdämpfer der mit dem Original Luftbalg vom G31 kombiniert wird, dadurch ist die fahrperformance aufgrund des korrekten Arbeitsbereichs der luftleder nicht beeinträchtigt.


    Für xDrive dauert es leider wohl noch etwas. Ist aber sehr interessant die Geschichte

    ist die sache nun schon raus? habe es vor 2 monaten an KW support per mail geschrieben und nachgefragt ob die was für G31 haben ausser die zwei vorderachse.. keine reaktion bis heute.

    Anonymous_G31 530d



    Liebe Grüße aus Bremen :)

  • ist die sache nun schon raus? habe es vor 2 monaten an KW support per mail geschrieben und nachgefragt ob die was für G31 haben ausser die zwei vorderachse.. keine reaktion bis heute.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach