• Habe da ein Dokument von BMW, in dem steht bis 07/2018 PIN7.

    Wenn es mit PIN6 auch funktioniert ?

    Werde nächste Woche auch die Dashcam verbauen und überlege ob ich Stromdiebsicherungen nutze.

    Weiß jemand wie die Größe der Sicherungen F33 und F88 ist? Physikalische Größe nicht Ampere Zahl.

  • Hallöchen

    Hab die Anleitung gelesen.
    Hab mir nun ne Dashcam besorgt mit G-Sensor und schon Alles fix fertig verlegt.
    Nun ist das Thema mit der Stromversorgung dran.
    Dauer+ und Zünd+
    Hab in meinem gesamten Fahrzeug keine Belegung des BDC im Fussraum gefunden.
    Möchte dies auch mit den Stromdiebsicherungen nutzen.
    Nun hab ich das Problem das ich die beim F33 nicht hinein bekomme(da links und rechts das Plastik vorsteht)

    Wenn ich es einpinne wie in der orig Anleitung, was brauch ich da für Pins und muss ich dann die Stromversorgung noch sep. absichern?

    Danke

  • Mir geht es hautpsächlich darum, eine Parküberwachung zu haben.

    Frage: gibt es auch Dashcams, die per G Sensor auf über GSM den Besitzer informieren?

    Mir nützt es ja nicht, die Übertäter hinterher auf einen Filmchen zu sehen, sondern möchte wissen, ob sich

    gerade einer am Auto zu schaffen macht.

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Mir nützt es ja nicht, die Übertäter hinterher auf einen Filmchen zu sehen, sondern möchte wissen, ob sich gerade einer am Auto zu schaffen macht.

    Ich denke da ist beides wichtig und nützlich, sowohl "vorne", "hinten" und evtl. "seitlich" (je nach Cam-Winkel).

    Bin sehr gespannt wie sich hier das Thema weiter entwickelt.

    Vielleicht bekommen auch technisch eher unerfahrene die nötigen Tipps.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich bau am Wochenende auch meine Car Eye 2.0 ins Auto habe die Kamera direkt bei BMW gekauft.

    Werde es auch schön ordentlich verlegen, in die Kabeltunnel und so gut es geht. Kann paar Bilder machen :)

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Ich bau am Wochenende auch meine Car Eye 2.0 ins Auto habe die Kamera direkt bei BMW gekauft.

    Werde es auch schön ordentlich verlegen, in die Kabeltunnel und so gut es geht. Kann paar Bilder machen :)

    Wär' super, wenn du die Verlegerei mit Bildern dokumentierst :) (gilt dann als Pause ;) ).

    Das hilft bestimmt dem ein oder anderen hier im Forum.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung