Meine neuen originalen BMW Schneeketten, meine Erfahrung

• Vielen Dank.

Die RUD sind doch wie die BMW Disc, meine ich?

Ich habe bereits die mit der Plaste Scheibe für 245/40R19, sind ja leider etwas sperrig. Was ich beim Kauf nicht bedacht habe und eine Lösung zum Transport im Kofferraum gesucht habe.

Nach Demontage des Dämpfers im Kofferraumbodenfach und etwas gefummel, haben sie ihren Platz gefunden.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Die RUD sind doch wie die BMW Disc, meine ich?

Nein - die RUD-Ketten sind anders konzipiert und passen beide in ein kleines Köfferchen von ca, 30x30x15. Gedacht -aber nie gebraucht- waren sie für den E61 und der hatte 17-Zöller als WR. Die Ketten passen also für div. Größen von R14 bis R17. Also nix für 19-Zoller.

Endlich auch egal, weil Du ja schon hast.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Danke verstehe, das hatte ich nicht gewusst, kleines Packmaß ist natürlich super.

Schade meine 17 Zöller habe ich vor dem Winter weg in Vorbereitung auf die M Performance Bremsen mit Biss mussten die größeren Felgen her

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Danke verstehe, das hatte ich nicht gewusst, kleines Packmaß ist natürlich super.

Ja - das kleine "Köfferchen" und die superleichte Montage haben mich auch begeistert.

Na vielleicht hat noch jemand im Forum Bedarf. Muss ja nicht unbedingt für einen BMW sein ;) .

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung