Ölgeruch im Innenraum

  • Danke erstmal für eure Tipps und Ideen.


    Der Freundliche rief gerade an und teilte mir mit, dass es einen Ölverlust im Bereich des Motors/Getriebes gibt.
    Erst das VTG hin, jetzt das-was kommt als nächstes?? Man,man,man… bin ich froh, das ich 2 Jahre EuroPlus habe!


    Danke erstmal für eure Tipps und Ideen.


    Der Freundliche rief gerade an und teilte mir mit, dass es einen Ölverlust im Bereich des Motors/Getriebes gibt.
    Erst das VTG hin, jetzt das-was kommt als nächstes?? Man,man,man… bin ich froh, das ich 2 Jahre EuroPlus habe!

    VTG ? Was war den da los ?

  • habe bei mir auch das Gefühl das der ab und zu bei 120 kmh nochmal Kuppelt oder kurz abbremst -.- Auch das schalt erhalten ist irgendwie: Beschleunigung ,kurzer bremser, schalten , beschleunigen

  • habe bei mir auch das Gefühl das der ab und zu bei 120 kmh nochmal Kuppelt oder kurz abbremst -.- Auch das schalt erhalten ist irgendwie: Beschleunigung ,kurzer bremser, schalten , beschleunigen

    Muss nichts bedeuten, du kannst dich aber mal durch die Themen wühlen:

    X Drive anfällig

    Lautes Pfeifen bei niedrigen Drehzahlen

    Verteilergetriebe

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • ok also einfach fahren bis nichts mehr geht dann xdelete flashen. obwohl ich noch 2 jahre premium selcetion habe :/

    Wenn du noch fast volle zwei Jahre Premium Selection hast, bist du also erst seit kurzem im Besitz des Autos - da würde ich bei einem Mangel oder möglichen Defekt sowieso direkt zum Händler und das prüfen lassen.

    Ich habe bei mir z.B. die defekte Drosselklappe und kaputte Kühlerjalousie auch nur durch Zufall entdeckt - es muss ja nicht immer erst zum Totalausfall kommen., zudem die Fehler beim VTG bekannt sind.


    Aber das gehört eh alles in einen anderen Thread ;) Hier geht es ja um den Ölverlust vom Peter G

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Mit Premium Selection stell ich das Auto auf den Hof und sage "Bitte reparieren und dann Bescheid geben "

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: