Endlich wieder Spotify mit ID6 und Android!

  • Scheinbar gibt es eine neue Möglichkeit auf dem Markt. Man kann diese Box per USB mit dem Fahrzeug verbinden ( Stromzufuhr) und connected dann die Box via CarPlay mit der Auto. Die Box selbst ist ein eigenständiges Android System. Man kann dann so ziemlich jeder App über den Playstore runterladen und auf der Oberfläche nutzen.


    Klingt erstmal interessant, aber hat das schon jemand getestet?

  • Diese Box gibt es schon länger. Direkt aus China auch ca. 80 EUR günstiger zu bekommen.

    Hab die schon länger auf meiner Wunschliste, kann mich aber nicht dazu entscheiden diese mal zu kaufen. Gibt ja auch Videos dazu, was mich aber interessieren würde, ob sich das System so problemlos und selbstständig verbindet wie ein iPhone. Dann wird ja auch eine zusätzliche SIM benötigt und GPS ist auch integriert. Wie wird da der Empfang sein.

  • Leider hast du die Funktion der Box nicht verstanden.

    Das was du gepostet hast ist ein Wirered to Wireless Adapter. BMW hat keine USB/CarPlay-Android Auto Unterstützung.

  • Diese Box gibt es schon länger. Direkt aus China auch ca. 80 EUR günstiger zu bekommen.

    Hab die schon länger auf meiner Wunschliste, kann mich aber nicht dazu entscheiden diese mal zu kaufen. Gibt ja auch Videos dazu, was mich aber interessieren würde, ob sich das System so problemlos und selbstständig verbindet wie ein iPhone. Dann wird ja auch eine zusätzliche SIM benötigt und GPS ist auch integriert. Wie wird da der Empfang sein.

    Ja, ich bin auch hin uns her gerissen. Gibt aber auch solche Boxen mit WLAN statt Sim. Da musste du dann über smartphone Internet bereitstellen.
    Ich suche einfach eine schnelle Lösung zum koppeln mit Spotify. Ohne immer 2 Apps zu öffnen, Bluetooh und Wlan anzuschalten. Das nervt.

  • mir ist das zu blöd. Am Telefon mal ein Album oder eine Playlist auswählen, ok. Mit AAIdrive werd ich auch nicht glücklich.

    Ich mache mir halt eine Privatkopie und halte alles lokal aufm Stick. Man hört im Auto ja auch nicht ständig immer was neues, und mit 256 GB sollte man eine Weile hinkommen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

    Einmal editiert, zuletzt von Vertreterhobel ()

  • Ja, ich bin auch hin uns her gerissen. Gibt aber auch solche Boxen mit WLAN statt Sim. Da musste du dann über smartphone Internet bereitstellen.
    Ich suche einfach eine schnelle Lösung zum koppeln mit Spotify. Ohne immer 2 Apps zu öffnen, Bluetooh und Wlan anzuschalten. Das nervt.

    Das kann aber nicht funktionieren da eine Wireless Verbindung zur BMW Headunit schon über WLAN geht.

    Was mich an der BOX auch etwas stört ist ein schon lange angekündigtes Upgrade auf eine neue Android Version. Da passiert aber nichts.


    EDIT: bei vorhandenem CarPlay im BMW muss man doch nichts öffnen, Spotify startet doch automatisch???


  • Ich suche einfach eine schnelle Lösung zum koppeln mit Spotify. Ohne immer 2 Apps zu öffnen, Bluetooh und Wlan anzuschalten. Das nervt.

    Wieso, öffnet sich doch alles automatisch? Und schließt auch automatisch

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • Wieso, öffnet sich doch alles automatisch? Und schließt auch automatisch

    Also ich muss jedes mal am Handy Bluetooth (ist ja klar, könnte man auch an lassen), die MyBMW APP und AAIdrive starten. Dann geht es erst los. Geht das auch einfacher? Ich will eigentlich nur BT anschalten und feuer frei.

  • Bluetooth ist bei mir immer an (warum überhaupt ausschalten?), sobald ich ins Auto einsteige, verbindet sich das Smartphone, die AAIdrive App startet automatisch, BMW App startet und Spotify spielt das letzte Lied von der gleichen Stelle ab. Suchen von Playlisten in Spotify kann ich auch über Idrive, da kann das Handy in der Tasche bleiben. Wenn ich oft ein- und aussteige, in der Stadt z.B., kann es vorkommen dass die BMW App durcheinander kommt, dann muss man eben sie manuell kurz öffnen und es funktioniert wieder alles.