Welcher Laser-Scheinwerfer ist richtig beim G31 Luxury?

  • Mein 540d war beinahe zwei Wochen in der Werkstatt.

    Reparaturen:

    - Wechsel des kompletten AdBlue-Systems,

    - Wechsel des linken Scheinwerfers komplett.

    Beides wurde mir vorher als Defekt angezeigt, aufgrund des AdBlue Defekts hatte ich nur noch 400km, dann hätte der Motor angeblich nicht mehr gestartet.


    Habe das Fahrzeug gestern Nachmittag zurück bekommen.

    Montiert ist jetzt rechts eine Scheinwerfereinheit mit blauem Zierstreifen (das war vorher montiert), links eine mit Chromzierelement.

    Das sieht schon mal etwas seltsam aus, ich frage mich jetzt, welche Einheit ist falsch?

    Ich versuche, Fotos anzuhängen, weiß aber nicht ob mir das gelingt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mobile.10lcj5e.jpeg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mobile.11z9jr8.jpeg]

  • Haha, die sind ja wohl besoffen gewesen. Ich kenne die Laser beim LCI nur mit den zwei blauen Streifen, vielleicht ist der mit dem Chromstreifen für die Luxury Line Ausstattung, keine Ahnung, es sieht auf jeden Fall beschissen aus und schreit danach bei der Werkstatt mal zu fragen ob sie mal nen Optiker besuchen möchten...

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Auf der Beifahrer Seite ist der Laserlichtscheinwerfer mit Shadowline (getönter Scheinwerfer). Auf der Fahrerseite ist der normale Scheinwerfer mit Laserlicht ohne Shadowline. Da ist wohl jemand in der Zeile verrutscht beim Teilebestellen. Oh Mann!

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Das gibt einen neuen Aufenthalt in der Werkstatt zum tauschen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Und mal freundlich anfragen, was sie gedenken, Dir gutes zu tun, denn Du musst ja nochmal hin.

    Leihwagen sollte auch kostenlos sein.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das GC oder den GT ?

    Ansonsten ist es eben ein Nischenmodell und hat auch seine Interessenten. Nur die brachiale Leistung hätte mich vermutlich ebenfalls an die Grenzen gebracht :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: