Seitenscheiben vorne klappern

    • Die Zierleisten wurden getauscht.

      Erfolg Null komma Null.

      Habe mir das jetzt noch einmal lange genauer angeschaut und es sind eindeutig die Seitenscheiben vorne.

      Wenn ich die Scheiben oben habe und haue die Türe zu klappern die Scheiben recht deutlich, echt peinlich für so ein Premium Fahrzeug.

      Wenn ich sie ein Stück runter fahre ist es weg.

      Komisch!?

      Kann ja eigentlich nur an der oberen Dichtung liegen, aber der nicht mehr freundliche geht mir aus dem Weg und ignoriert mich.

      Hat schon mal jemand sowas gehabt?

  • Noch nie gehabt, wenn der Händler nicht reagiert, einen anderen Händler suchen, sowas geht nichtmal bei nem Golf...

    Kann auch an der Führung der Scheibe liegen, Gründe gibt es für sowas einige.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Echt komisch.

    Scheint ja bei allen Scheiben so zu sein. Bei einer Scheibe hätte ich auf eine gelöste/verschobene Gummischiene der Fensterführung getippt. Aber alle Scheiben ??

    Würde da mal auch den Freundlichen lauschen lassen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die vorderen Seitenscheiben.

    Nächste Woche fahre ich mal zu einem anderm BMW Händler.

  • Nächste Woche fahre ich mal zu einem anderm BMW Händler.

    Bin echt gespannt, was an der Premium-Kiste bei den Fenstern klappert.

    Tippe mal darauf, dass die Innenverkleidung abgenommen werden muss.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Vermutlich süßen die justiert werden. Waren die beim Vorbesitzer mal draussen?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Zwischenfazit nach dem Besuch beim Unfreundlichen.

    Das klappern kommt aus Höhe des Türgriffes aussen, da drinnen ist der Wurm.

    Türeverkleidungen müssen entfernt werden um den Fehler herauszufinden, ok war ja eh klar.

    Dann müssen Fotos ....an BMW geschickt werden, auch logisch.

    Erst dann kann ein Kulanzantrag gestellt werden.

    Wenn BMW den Antrag ablehnt bleibe ich natürlich auf den vermutlich doch hohen kosten sitzen, aber was anderes bleibt mir wohl nicht übrig oder?

  • BMW ist da in der Regel sehr kulant, wie alt ist deiner? Deine Signatur schweigt sich darüber leider aus.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ok, ja wie gesagt, BMW ist in der Regel sehr kulant, vorausgesetzt man war mit dem Auto immer in einer BMW Werkstatt, bis 5 Jahre Fahrzeugalter sind die eigentlich sehr locker, falls es nicht übernommen wird, dann musst du damit leben oder eine günstige Reparaturidee haben, ich würde mal in Ruhe abwarten.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.