Seitenscheiben vorne klappern

    • Die Zierleisten wurden getauscht.

      Erfolg Null komma Null.

      Habe mir das jetzt noch einmal lange genauer angeschaut und es sind eindeutig die Seitenscheiben vorne.

      Wenn ich die Scheiben oben habe und haue die Türe zu klappern die Scheiben recht deutlich, echt peinlich für so ein Premium Fahrzeug.

      Wenn ich sie ein Stück runter fahre ist es weg.

      Komisch!?

      Kann ja eigentlich nur an der oberen Dichtung liegen, aber der nicht mehr freundliche geht mir aus dem Weg und ignoriert mich.

      Hat schon mal jemand sowas gehabt?

  • Noch nie gehabt, wenn der Händler nicht reagiert, einen anderen Händler suchen, sowas geht nichtmal bei nem Golf...

    Kann auch an der Führung der Scheibe liegen, Gründe gibt es für sowas einige.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

  • Echt komisch.

    Scheint ja bei allen Scheiben so zu sein. Bei einer Scheibe hätte ich auf eine gelöste/verschobene Gummischiene der Fensterführung getippt. Aber alle Scheiben ??

    Würde da mal auch den Freundlichen lauschen lassen.


    Viele Grüße

    Gerhard

  • Die vorderen Seitenscheiben.

    Nächste Woche fahre ich mal zu einem anderm BMW Händler.

  • Zwischenfazit nach dem Besuch beim Unfreundlichen.

    Das klappern kommt aus Höhe des Türgriffes aussen, da drinnen ist der Wurm.

    Türeverkleidungen müssen entfernt werden um den Fehler herauszufinden, ok war ja eh klar.

    Dann müssen Fotos ....an BMW geschickt werden, auch logisch.

    Erst dann kann ein Kulanzantrag gestellt werden.

    Wenn BMW den Antrag ablehnt bleibe ich natürlich auf den vermutlich doch hohen kosten sitzen, aber was anderes bleibt mir wohl nicht übrig oder?

  • Ok, ja wie gesagt, BMW ist in der Regel sehr kulant, vorausgesetzt man war mit dem Auto immer in einer BMW Werkstatt, bis 5 Jahre Fahrzeugalter sind die eigentlich sehr locker, falls es nicht übernommen wird, dann musst du damit leben oder eine günstige Reparaturidee haben, ich würde mal in Ruhe abwarten.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

  • Zwischenfazit nach dem Besuch beim Unfreundlichen.

    Das klappern kommt aus Höhe des Türgriffes aussen, da drinnen ist der Wurm.

    Türeverkleidungen müssen entfernt werden um den Fehler herauszufinden, ok war ja eh klar.

    Erst dann kann ein Kulanzantrag gestellt werden.

    Wieso Unfreundlichen? Hattest du da Probleme?

    Die Türverkleidungen raus und rein ist sicher ein gewisser Sunden-Aufwand.

    Du wirst sicher berichten was der Kulanzantrag hergibt. Ich drück' die Daumen :rolleyes:


    Viele Grüße

    Gerhard

  • Falls sich noch keine Lösung eingefunden hat würde ich mir an

    deiner Stelle einen Schrauber hinzuholen und einfach fix selbst nachschauen.

    Für mich klingt es danach, als hätte sich am Türschloss nur etwas ausgeklipst,

    was nun frei in der Tür baumelt.

    Die Türverkleidung ist hauptsächlich nur ringsherum geklipst. Um ans Schloss zu kommen

    muss dann nur noch die Fensterheberschere gelöst und entnommen werden. Die beiden Sachen

    lassen sich entspannt in 30min aus- & einbauen und dass, mit wenigen

    Werkzeugen.

    Die Idee vom Vorredner bezüglich eines Lackierers ist auch sehr gut. Viel Erfolg.