Kombiinstrument codieren

  • Ja genau, das würde ich gerne so machen.

    Ich finde aber auch die komplette Optik nicht schlecht von dem Tacho.

    Es ist ja nicht die Alpina Ansicht, die ist ja in Blau soweit ich weiss.

    Weisst du zufällig welche Ansicht das ist auf meinen Bildern?

  • Bild1 = Sportmodus, Bild2 = Ökomodus, Bild3 = Comfortmodus


    Ich muss mal schauen ob ich es noch finde... war was mit BC_Digital oder so.

    Du kannst ja die kleine Anzeige im Zifferblatt zusätzlich codieren und nochmal unten in der Leiste wo Km-Stand etc. steht.

    Mit HUD kannst dann 4x Geschwindigkeit ansehen ;)


    So.. die Codierung geht über Standard, also benötigst kein Expertenmodus.

    Kombiinstrument -> Zusätzliche digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho -> von nicht aktiv auf km/h codieren.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

    Einmal editiert, zuletzt von energycorse () aus folgendem Grund: Erweiterung codieren

  • Ja super, vielen Dank für Deine Hilfe, werde ich morgen gleich mal testen.

    Aber weisst du zufällig auch noch welche Anzeige da generell gargestellt wird.

    Die Anzeige auf den Bildern geht ja bis 330 km/h und ich dachte das das nur

    bei der Alpina Anzeige so ist, allerdings ist die Alpina ja in Blau und nicht in Schwarz.

  • die 330km/h Skalierung ist mittlerweile auch im Standard-Modus codierbar.


    Kombiinstrument -> 330km/h -> auf Aktiv


    ändert aber nur die Anzeige des Zifferblatt.

    Der Tacho bleibt trotzdem bei 265 stehen... Das muss dann im Expertenmodus frei gegeben werden.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Moin Moin!


    Ist mir jetzt irgendwie peinlich, aber ich muss nun doch fragen: Unter welchem Punkt gebe ich das konkret frei, dass mir mehr als 260km/h angezeigt werden bei der 330km/h Skalierung?


    Die Skalierung selbst ist kein Thema und ebenso die Anpassung der digitalen Geschwindigkeitsanzeige, so dass sie über 260km/h anzeigt nicht... aber ich finde keinen passenden Punkt, den ich anpassen möchte, ohne sicher zu sein.

    Ich bin mir sicher, dass ich mir das alles und viel mehr auf den USB-Stick gepackt hatte. Finde das Teil aber nicht wieder.... und suche jetzt wie blöd auf dem Rechner nach einer Sicherung, obwohl ich um 07:30 hoch muss...... :(


    Mit der Suchfunktion hat es auch nicht geklappt, evtl. suche ich das Falsche, bzw. mit den falschen Schlüsselwörtern. Keine Ahnung, mit Tacho, 330 und dergl. ergab sich nichts sachdienliches oder ich bin echt zu müde inzwischen.


    Danke vorab und Gruß,

    H



    -> Hat sich erledigt, habe deine Antwort darauf in einem anderen Thread gefunden ..... Hattest dem Kollegen KaOT geantwortet.

    Stichwort 3008, Analoge Zeiger.....

  • Ich versuche es hier mal.


    Funktioniert es das er mir im Comfortmodus die Geschwindigkeit wie im Sport anzeigt?


    Also mittig im Ziffernblock die digitale Geschwindigkeit wie eben auch bei Sport.

  • Nein

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: