Fahrmodus fest einstellen

  • Guten Tag,

    evtl. gibt es die Frage schon, ich finde diese nur nicht über die Suchfunktion.


    Besteht die Möglichkeit beim Starten des Autos den Fahrmodus direkt auf Adaptive oder z.b. Eco Pro zu stellen?


    Gruß

    Daniel

  • Ja, lässt sich mit den üblichen Tools (Bimmercode, Carly, etc.) codieren.


    Ich habe per Bimmercode den adaptiven Modus als Standard gesetzt, allerdings zickt dieser aktuell bzgl. Getriebeschaltverhalten etwas herum...


    Wenn du ebenfalls den adaptive Modus hast, würden mich deine Erfahrungen diesbezüglich sehr interessieren ;) --> Hypernervöses Getriebe-Schaltverhalten im ADAPTIVE Modus

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Hallo und frohes neues Jahr allerseits!

    Hab mir Carly besorgt und wollte dauerhaft den Eco-Modus bei Start einstellen.

    Den Menüpunkt dafür finde ich im Steuergerät erst gar nicht.

    Bin für Hinweise dankbar 🙋

  • Vergiß Carly.

    Hab Bimmercode zwar noch nicht aktiv, aber Carly ist Dreck zum Abo-Preis.

    Komme nicht mal ins Fahrzeug damit. Aber anderes Thema.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • ich hab damals gar nicht geschnallt, daß das ein Abo ist mit 100 Euro im Jahr. Hab es dann natürlich erst gekündigt, als es zu spät war und ich nochmal ein Extrajahr an der Backe hatte.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Kann ich so voll unterschreiben.

    Hatte das vor etlichen Jahren zum Einmalpreis von 45 € gekauft, als es noch BMWhat hieß.

    Hab zwar eine Lifetime Lizenz, aber nicht mehr brauchbar.

    Fehler auslesen dauert mehrere Minuten, beim codieren sind die hälfte der Steuergeräte ausgegraut.

    Das Geld fließt wohl nur noch in fanzy App Design und TV Werbung.

    Für jedes Detail zu Fehlercodes wolen Sie extra Asche. Einfach schäbig!


    Hab mir nun auch für den G31 Bimmercode und Link gekauft.

    Enet Kabel hatte ich noch rumliegen und USB ETH Adapter hab ich vom Dell Firmenlaptop.


    Die 2 tools sind echt super. Fehler auslesen in 3 Sekunden, coden auch kaum länger

    G31 LCI 530xd| 05.21 | M Paket | phytonic-blau | 20" 1001

  • Ich bin ja bereit den Preis zu zahlen, wenn es denn auch vollumfänglich funktionieren würde.

    Gibt es denn eine Antwort auf mein Anliegen?

    Für Carly kann ich dir nicht helfen, hier wäre definitiv der Carly-Support in der Pflicht - besonders für das Geld.

    Bei BimmerLink ist das fixe konfigurieren eines Startmodi aber sehr simpel möglich (Ich nutze Adaptive als Standard, so ergibt das verbaute DDC-Fahrwerk am meisten Sinn).

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: