Fahrmodus fest einstellen

  • Ich hab da ehrlich gesagt auch nie wirklich darauf geachtet da als erste „Amtshandlung“ vor der Diagnose oder Codierung das Fahrzeug in den Diagnosemodus gesetzt wird. Hab ich mir so angewöhnt.

    M.M.n hatte ich auch schon Diagnosemodule im ISTA welche darauf hingewiesen haben das Fahrzeug in den PAD-Modus zu setzen. Das ist aber schon einige Zeit her, evtl. hat sich da etwas geändert.

  • Mir hat es nun doch keine Ruhe gelassen (im TV laeuft auch nur Kappes) und ich habe die Kiste jetzt, patschnass, in meine Garage gefahren und ein kleines Video mit ISTA+ "gedreht". Momentan kaempfe ich mit Youtube und wie das da mit eigenen Videos geht. Ich werd zu alt fuer so'n Scheiss ^^ . Die Qualitatet moege man mir verzeihn ... ist nicht so meine Welt.


    Sobald das Video oeffentlich ist, stell ich das hier mal ein.


    Hier ist der Link. Und Nein, ich habe den Startknopf nicht angeruehrt.

  • Hab mir Carly besorgt und wollte dauerhaft den Eco-Modus bei Start einstellen.


    Bin für Hinweise dankbar 🙋

    Wer Carly nutzt hasst sein Auto

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also meine Codierungen mit Bimmercode gingen auch ohne Aktivierung des Diagnosemoduses. Hat die App alles alleine gemacht. Ich benutze aber Windows mit ENET-Kabel.

    Hab auch noch nie diag separat gestartet. Macht doch die Software, auch mit Android via BT


    Edit:

    Vielleicht die ersten Male via Knopf gestartet, aber die letzten Male am G30 bzw F39 einfach gekoppelt und die Module laden lassen, dann macht es "Bing bong" und der Diag-mode war aktiv

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hab auch noch nie diag separat gestartet. Macht doch die Software, auch mit Android via BT


    Edit:

    Vielleicht die ersten Male via Knopf gestartet, aber die letzten Male am G30 bzw F39 einfach gekoppelt und die Module laden lassen, dann macht es "Bing bong" und der Diag-mode war aktiv

    Genau wie bei mir. Ich denke, dass das Auto sich selber in den Diagnosemodus begiebt wenn es einen bestimmten Befehl oder einen bestimmten Broadcast bekommt. Anders kann ich es mir nicht erklaeren, dass das Auto sowohl bei Bimmercode als auch bei ISTA+ automatisch wechselt.

  • Moin mag ja sein dass es vielleicht Glück war oder nicht :/ Bei mir kommt es nicht drauf an, auf das bisschen Zeit dreimal den Knopf zu drücken :P denn sollte das Auto vielleicht dann doch während der Codierung ausgehen =O und danach irgendwas nicht funktionieren ist das Gejammer groß.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Moin mag ja sein dass es vielleicht Glück war oder nicht :/ Bei mir kommt es nicht drauf an, auf das bisschen Zeit dreimal den Knopf zu drücken :P denn sollte das Auto vielleicht dann doch während der Codierung ausgehen =O und danach irgendwas nicht funktionieren ist das Gejammer groß.

    Wieso sollte es ausgehen? Diagnosemodus ist Diagnosemodus. Natuerlich ist es nie verkehrt den Startknopf dreimal zu druecken. Zeit spielt da gar keine Rolle. Es ging lediglich um die Tatsache, dass der Wagen sich scheinbar mittlerweile selber in den Modus versetzt, wenn er merkt, dass da jemand an seine STGs will. Wenn du nicht gerade Updates auf deine STGs flasht sondern nur ein wenig FDL Codierungen machst, sollte auch in den meisten Faellen die Zeit keine Rolle spielen. Gerade Bimmercode ist recht schnell in Sachen Codierung. Schlimmer wird es erstmal nur, wenn es dir wegen einer gruseliger App oder Software, z.B. die CAFD raushaut. Ist zwar erstmal kein Drama aber der Schreck ist dann beim geneigten Laien gross. Was man auch nie aus den Augen verlieren darf ist der Zustand der Batterie. Deswegen sollte man, gerade wenn man laenger braucht, ja auch ein vernuenftiges, kraeftiges Ladegeraet oder Netzteil am Wagen dran haben.

  • ich verstehe deine rumschreiberei hier nicht :/ Wenn der App Hersteller schreibt mach das so, dann macht man das so. Mein Auto geht in keinen Modus wenn ich nur Bimmer Code einschalte oder irgendetwas anderes. Erst wenn ich dreimal die Taste gedrückt habe geht alles im Auto an und bleibt auch an.

    Aber ehrlich gesagt ist mir das völlig Brause wenn das jemand irgendwie anders macht. "Jeder ist seines Glückes Schmied, nur hat nicht jeder Schmied Glück"

    Ich mache es eben so wie es vorgegeben ist und muss mich eventuell nicht rumärgern wenn irgendwas in die Hose geht

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Vielleicht hat BMW bei ihrem Programm auch einfach was eingespielt, was quasi "Idiotensicher" ist. Bei den Leuten die dort manchmal rummlaufen, vielleicht gar keine schlechte Idee. Aber wie ich auch schon sagte, bei Bimmercode kenn ich das auch so nicht das er direkt in den Modus geht. Vielleicht gibts auch Seitens des Autos verschiedene Softwarestände. Wer weiß.