automatische Entriegelung

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Zentralverriegelung so einzustellen, dass ALLE Türen entriegelt werden, wenn man die Fahrertür öffnet?

    Im Moment, bleibt alles verriegelt und ich muss entweder den Knopf im Innenraum drücken oder zum Schlüssel greifen. Das nervt gehörig.

    Im Menü habe ich nur den Punkt gefunden, die Türen "bei Fahrtende" automatisch zu entriegeln - aber das passsiert dann schon, wenn man nur die Zündung ausmacht.

    Das ist mir zu früh. Bisher kenne ich das nur, wie im ersten Satz beschrieben, aber hier scheint das anders zu sein.:(

  • Ich glaube, wie beschrieben, ist Standard.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • @jody

    Danke für den Tipp. Aber da geht es ums Entriegeln mit dem Schlüssel, wenn man einsteigen will.

    Hier geht es ums Entriegeln beim Aussteigen bzw. Öffnen der Fahrertür.

  • Hallo,


    ich habe gerade mal in der BimmerCode App nachgesehen. Es gibt einen Punkt, der heißt: Türen automatisch entriegeln. Das automatische Entriegeln der Türen, wenn die Zündung abgeschaltet wird, aktivieren / deaktivieren.


    Hört sich nach dem an, was Du suchst.

    Schweigen heißt nicht immer zustimmen. Manchmal hat man nur keine Lust, seine Zeit mit Idioten zu verschwenden.


    BMW 530d xDrive Alpinweiß, Sport Line und M Sportpaket und jede Menge mehr ... :)

  • Hallo,


    ich habe gerade mal in der BimmerCode App nachgesehen. Es gibt einen Punkt, der heißt: Türen automatisch entriegeln. Das automatische Entriegeln der Türen, wenn die Zündung abgeschaltet wird, aktivieren / deaktivieren.


    Hört sich nach dem an, was Du suchst.

    Ich befürchte nicht... Das Entspricht der Entriegelung nach Fahrtende, was man auch regulär im iDrive anwählen kann.


    Wenn ich ich mlmsts richtig verstanden habe, soll sich das Auto erst komplett entsperren, wenn er die Fahrertür öffnet und nicht vorher. In der Tat ist mir hierfür auch keine Lösung bekannt, außer eben das Ganze manuell über den Schalter an der Tür auszulösen.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: