G30 M Sportfahrwerk zu hart

  • Hallo!


    Ich fahre seit 3 Jahren einen G30 530dXdrive mit M-Sportfahrwerk (ohne Verstellmöglichkeit). Im Sommer mit 19er Mischbereifung, im Winter mit 18er.

    Das M-Sportfahrwerk empfinde ich ehrlich gesagt zu hart und überlege, da ich den Wagen noch etwa 3-4 Jahre fahren möchte, ein komfortableres Fahrwerk einzubauen.


    Meist liest man jedoch nur von Tieferlegung, härter machen etc.

    Mir wäre wichtig dass das Fahrwerk sportlich ist, aber einen höheren Komfort bietet.


    Wenn jemand mal einen Alfa Giulia mit Performance Paket (und adaptivem Fahrwerk) gefahren ist, kann er sich in etwa vorstellen, was ich mir vorstellen würde, wobei der 5er natürlich eine Fahrzeugklasse größer ist.


    Gibt es da etwas, das auch bezahlbar ist?


    LG

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive M Sport
    2. Wagen: BMW 216d Active Tourer Advantage
    Sommer: Vespa GTS 300 Touring

  • Sportlich und noch weicher als das M-Fahrwerk wird schwer zu realisieren sein, klar, Komfort ist subjektiv aber von hart ist ja das M-Fahrwerk weit weit weg. Mir ist auch auf die Schnelle auch kein Nachrüster bekannt der das adaptive Fahrwerk nachrüsten würde.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Welche Sitze sind verbaut?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Aber nochmal die Frage, welche Sitze verbaut sind.

    Vielleicht ist nicht das Fahrwerk das Problem um sich wohlzufühlen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die günstigste Lösung die mir einfällt wären evtl. noch weichere Dämpfer als die vom M-Fahrwerk

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.