Wie tief ist der M-Paket zur Serie

  • Hallo liebe Forum Mitglieder,

    Meine Frage wie in der Überschrift zu lesen, wieviel tiefer ist der Mpaket zur Serie?
    ist der M550 sogar etwas tiefer als normal Mpaket?
    hab die Serien Federn verbaut und wollte meinen etwas tiefer setzen allerdings bieten die meisten um die 30-35mm an

    Ist das nicht zu tief für eventuell Bordsteine?
    wäre euch dankbar für paar Infos. :thumbsup:

  • Ist das nicht zu tief für eventuell Bordsteine?

    Bordsteine sind schon im Originalzustand ein Risiko ;(. Je tiefer der Wagen ist, desto höher logischerweise das "Bordstein-Risiko". Selbst wenn's nur mal "kratzt" fliegt oft was weg und der Schaden kann bis zum Kotflügel gehen. Vom richtigen Rums gar nicht zu reden. Der Geldbeutel weit allemal.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • 10mm tiefer ist das M-Sportfahrwerk. Muss aber nicht zwingend mit dem M-Paket sein. Das heißt M-Paket gibt es auch ohne M-Sportfahrwerk. M550 hat generell das adaptive M-Sportfahrwerk und ist somit 10mm tiefer als das Standardwerk.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • 10mm tiefer ist das M-Sportfahrwerk. Muss aber nicht zwingend mit dem M-Paket sein. Das heißt M-Paket gibt es auch ohne M-Sportfahrwerk. M550 hat generell das adaptive M-Sportfahrwerk und ist somit 10mm tiefer als das Standardwerk.

    danke für die Antwort :)

    Fällt es denn sehr auf die 10mm? Lohnt es sich das zu machen? Hab mein Auto jetzt auf Mpaket umgebaut aber kommt mir halt zu hoch vor. :/

  • Die 10mm tiefer sieht man schon. Ich finde mit M-Sportfahrwerk sieht das Auto normal aus. Ohne wie auf „Stelzen“. Kannst ja gleich tiefer gehen mit nem Eibach- oder Schnitzer-Fahrwerk. Haben einige hier gemacht.
    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • 10mm tiefer ist das M-Sportfahrwerk. Muss aber nicht zwingend mit dem M-Paket sein. Das heißt M-Paket gibt es auch ohne M-Sportfahrwerk. M550 hat generell das adaptive M-Sportfahrwerk und ist somit 10mm tiefer als das Standardwerk.


    hi,


    ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.

    Ist sowohl das adaptive als auch das M-Fahrwerk auch in Verbindung mit x-drive 10mm tiefer?

    Wenn ich mir die Fahrzeuge mit x-drive ao anschaue, denke ich immer, da ist nix tiefer, eher noch „stelzig“…;)


    Beim F3x zB ist es so, dass sobald es ein x-drive ist, ist keine Tieferlegung verbaut.

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Hi Locke_81,


    entweder M-Sportfahrwerk mit Tieferlegung oder adaptives Fahrwerk ohne Tieferlegung.

    Ich habe wieder einen X-Drive bestellt M-Paket, mich aber bewusst gegen das Sportfahrwerk entschieden.

    Ist mir zu hart bzw. möchte ich die Wahlmöglichkeit.

  • Hi Locke_81,


    entweder M-Sportfahrwerk mit Tieferlegung oder adaptives Fahrwerk ohne Tieferlegung.

    Ich habe wieder einen X-Drive bestellt M-Paket, mich aber bewusst gegen das Sportfahrwerk entschieden.

    Ist mir zu hart bzw. möchte ich die Wahlmöglichkeit.

    Hallo,

    Danke für deine Antwort, die absolut zur Aufklärung beiträgt! Dann verstehe ich nun, weshalb mir manche mit M Paket tiefer vorkommen (und auch sind) als andere ;)

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Mit xDrive kannst man beim G30 auch das M-Sportfahrwerk (10mm tiefer) bestellen. Ist beides möglich. Beim F10 war das nicht so. Da gab es kein M-Sportfahrwerk zum Allradantrieb. Beim E60 war das xDrive Modell sogar noch 14mm höher gelegt. Da ging Praxistauglichkeit vor Nutzen.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)