Wie tief ist der M-Paket zur Serie

  • schon alt, der Fred, hàng mich aber rein in das Thema.


    wenn ich die MFahrwerksfedern bestelle, wird sicher die Seriendämpfungsrate nicht damit harmonieren...oder hat von euch wer M-Federn mit Standarddämpfern verbaut?


    also der G20 mit M-Fahrwerk ist mir zu hart gewesen...und H&R sind normalerweise komfortabel...Werkstatt meinte allerdings, dass eine Tieferlegung von mehr als 15mm für die Scheinwerfereinstellung und Justierung schon grenzwertig ist.


    15-20mm wäre mein Tieferlegungswunsch, es kommen ja noch 20 Zoll Räder drauf...um Komfort reinzubekommen, habe ich nicht RFT bestellt...soll sich ja deutlich auswirken.


    Das Neigen des Fahrzeugs in Kurven ist ja mehr Stabi-Aufgabe...da müsst ma schauen, ob der M550 nicht nen dickeren Stabi verbaut hat

  • Konnte diese Werkstatt diesen Einwand auch technisch begründen ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das ist aber sehr unlogisch.

    Einfachstes Gegenargument ist: maximale Zuladung. Wenn du im G30 noch 500kg reinpackst, ist er auch 20mm tiefer…muss auch gehen.

    Zweites Argument: warum gibt es für Autos Federn, welche 40-50mm tieferkommen (zugelassen)? Da funktioniert es doch auch.

    Sonderbare Einstellung der Werkstatt-Mitarbeiter.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Ich kann der Einschätzung des Monteur auch nicht folgen

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • ok...naja, wie dem auch sei...mit 20ern und Serienhöhe sieht das vl komisch aus...20mm wären toll, wenns nach unten geht, 35-40mm kommen mir schon grob und unkomfortabel vor...auch, wenn angeblich die Eibach Federn recht fein sein sollen

  • Meinst du den Aufwand des Einbaus?

    Adaptiert werden muss da gar nix. Achsvermessung nach 50km Fahrt ist sinnvoll, mehr nicht.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…