Wie tief ist der M-Paket zur Serie

  • Dito im Bunde.

    Auf der AB bei >150km/h schalte ich I.d.R. Auch auf Sport, aber es gibt Situationen bzw Fahrbahnen, wo dies nicht so optimal ist, oder ich es so empfinde. Denke, das geht Ralle ebenso. Im großen und ganzen harmoniert es, aber es ist halt immer irgendwo n Kompromiß, ganz klar. Sind ja Straßen und keine individuellen rennstrecken, und da pflastert jedes Bundesland und jeder Kämmerer was anderes drauf, teilweise in 500m Abschnitten, wenn ich die A7 betrachte ☺️

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • ......

    Es gibt doch hier im Forum schon einige, die ihren 5er mit Gewinde bis auf den Boden geschraubt haben. Vielleicht melden sie sich mal zu Wort.

    Ich habe letztes Jahr meinen M550i bei der Fa. Lowtec auf Gewinde umbauen lassen. ( Prototyp / Entwicklung )

    Nacharbeiten waren:

    Fahrzeug vermessen, Neu einstellen und Scheinwerfer neu einstellen waren nötig.

    Allerdings ist meiner nicht bis auf den Boden geschraubt. RMK liegt bei 345mm VA und 345mm HA.

    Die höchste Einstellung wäre laut Gutachten eigentlich 340mm RMK.

    TÜV hat es aber so abgenommen und eingetragen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Dito im Bunde.

    Auf der AB bei >150km/h schalte ich I.d.R. Auch auf Sport, aber es gibt Situationen bzw Fahrbahnen, wo dies nicht so optimal ist, oder ich es so empfinde. Denke, das geht Ralle ebenso. Im großen und ganzen harmoniert es, aber es ist halt immer irgendwo n Kompromiß, ganz klar. Sind ja Straßen und keine individuellen rennstrecken, und da pflastert jedes Bundesland und jeder Kämmerer was anderes drauf, teilweise in 500m Abschnitten, wenn ich die A7 betrachte ☺️

    Moin. Bei mir verstellt sich auf *Sport* nur Getriebe, Lenkung und Motor. Das Fahrwerk kann ich nicht verstellen. Die Option hätte ich gerne.

    Nur um ein Bild aufzumachen, wir haben es zum Teil recht bergig und dabei kurvig. Da mit 190-220 zu fahren, zwingt mich beide Hände zu nutzen und wach zu sein. Gerade Strecke kann ja jeder 🙂. Die A7 kenne ich. Da gibt es Strecken auf denen man sein Auto tatsächlich ausfahren kann

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Moin. Bei mir verstellt sich auf *Sport* nur Getriebe, Lenkung und Motor. Das Fahrwerk kann ich nicht verstellen. Die Option hätte ich gerne.

    Nur um ein Bild aufzumachen, wir haben es zum Teil recht bergig und dabei kurvig. Da mit 190-220 zu fahren, zwingt mich beide Hände zu nutzen und wach zu sein. Gerade Strecke kann ja jeder 🙂. Die A7 kenne ich. Da gibt es Strecken auf denen man sein Auto tatsächlich ausfahren kann

    Ralf,

    Bei >200 auch mal die Hand von der Beifahrerin wegzunehmen, ist ja auch vernünftig... 😝

    Aber mit 190 über bergige Landstraßen zu brettern eher nicht 🙄

    Oder wo in Deutschland gibt's bergig und kurvige Autobahnen? 🤔 Ohne Limit? 🤔 Bei ganz alten AB sind kurven ja kein Thema, deren Radien sind ja gaaaaaanz weitttttt.... Und sobald diese Radien nicht mehr gehen, pappen die doch im Süden gleich 120 hin, im Norden ja gar nurmehr 2-stellig, wie wenn die Nordlichter eh nicht fahren können

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ostwestfalen A2, am wiehengebirge. Mit wäre es recht,wenn die ein Tempolimit einführen würden...... Es ist einfach zu verlockend

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ostwestfalen A2, am wiehengebirge. Mit wäre es recht,wenn die ein Tempolimit einführen würden...... Es ist einfach zu verlockend

    Warum dachte ich auch schon irgendwo an diese Gegend, oder sauerland oder so...

    Na, wenn es zu verlockend ist: BMW hat da aufm Lenkrad so ne total überflüssige Taste, aber für den Fall hätte die mal nen nutzen.. Limit 😎😝

    Drück drauf, stell 140 ein, und dann kann die Verlockung kommen, der G31 kommt dann trotzdem nicht 😊

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Kommt gar nicht in die Tüte.,..ich verzichte zwar freiwillig auf Weingummis, aber den Knopf drücke ich nicht

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • In 30er Zonen sehr komfortabel dieser Knopf und Geld & Punkte sparend.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, habe ich schon so benutzt. Da hatte ich allerdings noch keinen adaptiven Tempomat.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0