Was hat die Rote Zapfsäule zu bedeuten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine ganz dumme Frage und bin bisher mit googeln nicht fündig geworden. Ich habe einen G31 530d xdrive und manchmal ist die Zapfsäule in meinem Armaturenbrett weiß/grau und manchmal rot. Fehlerspeicher ist sauber aber ich irgendwie würde mich interessieren was das bedeuten könnte.


    Ich habe mal ein Bild angehangen, um zu verdeutlichen was ich meine. Das eine ist leider etwas unscharf geworden. zwischen den bildern wurde das Fahrzeug kurz abgestellt.


    Vielen Dank für eure Hilfe ;)



  • Denke auch , dass das was mit der Kraftstoff-Reserve zu tun hat.


    Im Zweifeslfall ein Hinweis auf die steigenden Spritpreise ;(. Schlaues Auto :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bimmercode ja, aber an den Einstellungen bzgl. Tankanzeige habe ich nix verstellt. Rot ist auch bei vollem Tank manchmal da. ist echt komisch und ich dachte, das kennt vielleicht jemand und kann die Ursache benennen.

  • Ist das nur wenn Du den Gurt noch nicht angelegt hast?

    Das KMH am Tachorand ist auch rot...

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • stimmt, jetzt wo du es sagst, das ist mir noch nicht aufgefallen. nein, hat mit dem Anschnallsignal nix zu tun. ich hatte an Abgasreinigung oder so gedacht. aber sind halt alles nur Vermutungen...

  • Ist mir heute bei meinem auch zum ersten Mal aufgefallen. Ich vermute, dass es etwas mit der Umgebungshelligkeit zu tun hat. Bei meinem 1er war das auch so. Da ist das Klimabedienteil bei Dunkelheit auch von weiß auf rot gewechselt.