Head-up Display, eine Information fehlt

  • Die fahren Rad, Gerhard, die fahren Rad ?

    Na, aber im ernst: schon der Vorgänger fuhr am ökonomischsten mit ca 140...160, wie du ja schreibst. Und auch ich hab mich deswegen schon sehr gewundert.

    Zudem ist 120...130 bisher in all meinen Kisten ne "ungünstige" Geschwindigkeit gewesen. OK, nun im 8 Gänge Menü siehts bissle anders aus, Automatik sowieso, aber gechillt fuhr ich immer 140...150. Angenehme Drehzahl, angenehmes Drehmoment, schöne Fuß - Pedalstellung.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Du kannst die Geschwindigkeit übernehmen und sogar einen offset einstellen (ich habe bei mir 3km/h). Wenn dann das neue Tempolimit kommt klickst du mit der erhöhen/verringern wippe des ACCs.

    Wenn Du in die "falsche" Richtung klickst übernimmt er nicht, wenn du in die Richtige Richtung klickst übernimmt er das.

    Ich habe bei mir (ID6) nochmals nachgeschaut.

    Es kommt neben dem eingestellten Tempo ein Pfeil nach oben oder ein pfeil nach unten.

    Wenn du in diese Richtung klickst übernimmt er die Maximal erlaubte Geschwindigkeit als Wunschgeschwindigkeit.

    Auf der Autobahn nimmt er ohne Tempolimit dann 130, es sei denn du hattest davor in diesen Bereichen den Tempomat schon in einer andere Geschwindigkeit genutzt.

  • Tempomat bei 210KMH is geil...ich schmeiss mich weg.. :D

    Geht das noch höher? hab Winterreifen, deswegen nur 210.

    leider stören immer so ein paar Blinde ohne Rückspiegel das Vergnügen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()