Vibrationen im Segelbetrieb

  • Bin ich bei dir.

    Denke auch das es am meisten Sinn machen wird alles zu tauschen, dennoch denke ich auch das die Hardys hier auch eine grössere Rolle spielen könnten, aber für mich eher irrelevant das zu diskutieren da wenn man mal alles runter hat eben 2x Hardey 1xMittellager und eben die Hüslen neu gebe.

    Ganz so irrelevant ist es ja nicht. Die Teile müssen schon einen Defekt haben, da man sonst schlchte Karten hat, wenn man auf Garantie einen Wechsel wünscht.

  • Ganz so irrelevant ist es ja nicht. Die Teile müssen schon einen Defekt haben, da man sonst schlchte Karten hat, wenn man auf Garantie einen Wechsel wünscht.

    Garantie spielt bei mir keine Rolle mehr. Daher…

  • Hat denn jemand schon mal ne Lösung zu den Vibrationen gefunden, außer wildes Teiletauschen auf Verdacht?

    Da es nichtmal BMW selbst schafft das Problem zu definieren wirst du keine 100% aussage finden.


    Ich kann dir aber gerne schreiben falls sich bei mir das Problem lösen lässt.

  • Da es nichtmal BMW selbst schafft das Problem zu definieren wirst du keine 100% aussage finden.


    Ich kann dir aber gerne schreiben falls sich bei mir das Problem lösen lässt.

    Das ist ja das traurige, dass es wohl keine Lösung gibt bzw. es einfach am Fahrzeug liegt.


    Hau gerne deine Lösung raus, wenn es bei Dir geholfen hat. Das interessiert bestimmt viele hier.

  • Das ist ja das traurige, dass es wohl keine Lösung gibt bzw. es einfach am Fahrzeug liegt.


    Hau gerne deine Lösung raus, wenn es bei Dir geholfen hat. Das interessiert bestimmt viele hier.

    Tagchen.


    So heute hatte ich den Werkstatttermin zur Besichtigung.

    Da Ich Nachtschicht hatte konnte ich nicht dabei bleiben.

    Um 14:00 Uhr der Anruf Fahrzeug ist FERTIG.

    HMMMM, dachte mir nichts und erstmal hin.


    Nach kurzen Gespräch dann die Erklärung.


    Hintere Hardeyscheibe fetzen - fertig, hat er mir dann auch gezeigt, die war komplett durch…


    Leider hat er nur die hintere getauscht, ich hätte gerne vordere und Lager auch gleich mitgemacht.


    Reifen hatten sie auch neu gewuchtet, da viel auf das die hintere eine leichte Flachstelle haben :( na gut, sind nagelneu also mal nicht soooo nice.


    Nach der Probefahrt kann ich sagen das Dröhnen/Vibrieren ist mal definitiv weg.

    Aber die Flachstelle merkt man eben noch etwas, jedoch eine andere „Frequenz“ als das Vibrieren zuvor und bei weitem nicht mehr so stark.


    Ob es nun dann wirklich die Reifen sind oder doch noch das Lager und die vordere Scheibe getaucht werden müssen werden wir wohl erst im Frühjahr bei besseren Temperaturen wissen, ausser es wird wieder schlechter dann wird sofort getauscht.

  • Also konnte man es der Hardy Scheibe optisch ansehen, korrekt?


    Wieviel Kilometer hat deiner nochmal runter?


    Was meinst du mit Flachstelle? Du hast hinten neue Reifen drauf und die haben einen Standplatten oder wie darf ich das verstehen? Wieviel Kilometer bist mit den Reifen gefahren?

  • Also konnte man es der Hardy Scheibe optisch ansehen, korrekt?


    Wieviel Kilometer hat deiner nochmal runter?


    Was meinst du mit Flachstelle? Du hast hinten neue Reifen drauf und die haben einen Standplatten oder wie darf ich das verstehen? Wieviel Kilometer bist mit den Reifen gefahren?

    Die Scheibe hat ca 50k drauf. Und man sah es ihr an ja.


    Genau das meinte ich jap.

  • Die Scheibe hat ca 50k drauf. Und man sah es ihr an ja.


    Genau das meinte ich jap.

    Krass, aber wenn man es optisch sieht ist das ja schon mal gut.


    Naja, wenn es neue Reifen sind. Sollten die ja eigentlich keine Standplatten haben, da würde ich ggf. beim Reifenhändler reklamieren.

  • Krass, aber wenn man es optisch sieht ist das ja schon mal gut.


    Naja, wenn es neue Reifen sind. Sollten die ja eigentlich keine Standplatten haben, da würde ich ggf. beim Reifenhändler reklamieren.

    Leider bei Oponeo bestellt …..


    Werd mal HA auf sommer wechseln dann seh ich ja was sache ist