Downpipe M550i bj 2017 von ARM Motorsport

  • Downpipe: https://www.armmotorsports.com…-n63r-3-catless-downpipes

    Metallkat 200er auch von ARM


    hi,


    es muss ne andere downpipe + metallkat angeschafft werden um das vorhaben auch

    sinnvoll zu gestalten

    nun hab ich gesucht und geschaut und was ich gefunden habe sind die Kats von ARM...


    meine Frage ist bekomme ich die beim TÜV eingetragen? Vielen lieben Dank im Vorraus.


    Laut Fahrzeugsschein darf ich nur 79db haben bei 3750 umdrehungen

  • Du bekommst mit Sportkats keinen TÜV. Du erreichst die Abgasnorm Euro 6 nicht damit.

    Es gäbe für den M5, 200 Zeller von HJS mit Euro 6 Norm.

    Ob das aber auch für den M550i zählt, da musst dich mal mit dem Hersteller bzw. mit den Tuning-Firmen ( die haben dafür das Abgasgutachten ) auseinander setzen.

    Ansprechpartner sind: Friedrich-Motorsport und Aulitzky-Tuning.

    Kosten sind hier schon mal 4K.

    Desweiteren benötigst dann aber eine M5 Abgasanlage dazu, die dann auch an die Krümmerrohre passt.

    Zu der M5 AGA passt aber dein Heck ( Stoßstangenträger, Diffusor etc. ) nicht mehr. Muss dann ebenfalls abgeändert werden.

    Wenn dann das alles gemacht ist, hast das Problem Lautstärke. Die lächerlichen 79db/A erreichst du nicht mehr und kannst auch nicht mehr ändern. ( Früher ging das ja Problemlos ).

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Fahr zum TÜV und lass Dir die hier getätigten und richtigen Aussagen bestätigen, solltest Du Zweifel haben.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: