Wie stoppe ich die Stopuhr im ECO PRO Modus

  • Hi,


    eine kurze Frage.


    Wie stoppt man im ECO PRO Modus die Stoppuhr die sich immer einschaltet wenn der Motor beim eingeschalteten Start/Stop an der Ampel ausgeht?


    Habe alles durchsucht und finde hierzu nichts.


    Danke für Eure Antworten vorab.


    VG


    Philip

  • Versuch es mal it "beruhigte Einstellung", da wird das eine oder andere "überflüssige" weggewischt... Gehört bzw gelesen hab ich darüber aber ehrlichgesagt noch nix.

    Denke, es ist ein Zwang, dies anzuzeigen, denn es zeigt dir ja, wie gut du die SSA nutzt ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Tut mir Leid, aber ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht, diese Stoppuhr auszublenden.
    Sie zeigt, wie lang der Motor aus war durch Start/Stop und irgendwie freut es mich, wenn am Ende einer Tankfüllung 6 Min gezählt wurden.


    Wobei so ein Wagen pro Stunde im Standgas 1l Sprit braucht und man damit 0,1L auf 600-700km gespart hat oder auf Hundert 0,015L

    200.000km = 2000 x 100km.

    0,015...L x 2000 sind nach 200.000km 30L Sprit...
    Ich hoffe sehr ich habe mich verrechnet, aber wenn das stimmt, mach ich das Ding ab sofort immer aus.
    Denn dann schone ich den Anlasser und die Lima muß den Strom hinterher auch nicht extra aufbringen der zum Starten verwendet wurde.


    Sorry für die Eskalation, aber man kommt durch solche Fragen auch auf Ideen und Gedanken.