Probleme G31

  • Servus, zu deinem Problem mit der Schalterstellung 0, dass hatte ich auch.

    Abschaffung schafft nur eine Codierung mittels Bimmercode dass das Automatische Abblendlicht nur in Schalterstellung A aktiv ist und nicht in A und 0, so wie es sein sollte von Werk aus, aber keine Ahnung wer sich das bei denen Ausgedacht hat =)

    Einleuchtend ist das nicht. Aber ich muß ja nicht alles verstehen. Ich werde es auf jeden Fall monieren.

    Kann das denn der :)nicht auch "ordentlich" umprogrammieren ?


    Ich weiß. Hab mich zu diesem Thema auch schon eingelesen. Hatte das gleiche Problem auch schon am E61.

    Und BMW tauscht, dann soll das nicht mehr vorkommen ? Bin gespannt.



    Grüße aus Frankfurt,

    Ralph

    540iX Touring, carbon-schwarz, M-Technik:m0006:

  • Ach, wo gerade von Bimmercode die Rede war.

    Kann jemand einen bestimmten OBD-II-Adapter aus der langen Liste der Bimmercodevorschläge empfehlen ?

    Ich habe damit noch nie zu tun gehabt, und somit keine Ahnung ... davon aber ganz schön viel ;)


    Empfiehlt sich ein Bluetooth-Adapter, oder sollte der irgendwie Kabel gebunden sein ?


    Irgendwie traue ich der Sache noch nicht so ganz. Habe Sorge, mehr Schaden als Nutzen anzurichten.

    Und könnte das im worst case Garantieansprüche kosten !?


    Vielleicht kannmir ja jemand meine Zweifel nehmen.


    Danke,

    Ralph

    540iX Touring, carbon-schwarz, M-Technik:m0006:

  • - arg laute Windgeräusche ab ca. 120/130 km/h überdie A-Säule oder die Außenspiegel. Paßt so gar nicht zum ansonsten leise laufenden Motor.

    Ist bei mir das selbe BJ 1/19 :/
    Für mich ein Schwachpunkt


    nachdem die Heckscheibe geöffnet war, rastet der Wischer nicht in die Führung ein, so dass es bei der ersten Nutzung erst "knackt", dann läuft.

    Hatte ich beim E46 und F11 auch, ich bewegen nach dem schliessen der Scheibe immer leicht den Wischer bis es leicht klack macht, dann hat er eingerastet.
    Ist kein Fehler, sonder Konstruktionsbedingt.

  • Ist bei mir das selbe BJ 1/19 :/
    Für mich ein Schwachpunkt


    Hatte ich beim E46 und F11 auch, ich bewegen nach dem schliessen der Scheibe immer leicht den Wischer bis es leicht klack macht, dann hat er eingerastet.
    Ist kein Fehler, sonder Konstruktionsbedingt.

    Das ist nicht Konstruktionsbedingt . Bei mir wurde es (wie weiter oben schon geschrieben) getauscht . Nun funktioniert es wieder ganz normal .
    mfg

  • Morgen Vormittag habe ich ja meinen Termin beim Verkäufer. Da werde ich das Thema Heckwischer auf jeden Fall aufs Tablett bringen.

    Da ich im Rahmen des Autokaufs schon die eine oder andere Diskussion hatte, kann ich mir bei der Forderung nach Austausch die Antwort

    schon denken...

    Da ich den Wagen Februar gekauft hatte, und direkt ein Reifenwechsel auf Winterschlappen anstand, habe ich erst jetzt beim Umrüsten bemerkt, dass

    der mir Sommerräder mit kaum 5mm angedreht hat. Das wird wohl mein Problem bleiben, ärgert mich aber dennoch...bei 275er hinten...X/


    Auch die knisternde Türpappe werde ich zur Sprache bringen. Und das mit der "0"-Stellung beim Lichtschalter.

    Außerdam habe ich das Gefühl, das die Vorderachse etwas poltert, besonders bei kurzen Stößen. Bin da aber kein Fachmann.


    Das mit dem Adapter und Bimmercode werde ich mir überlegen. Gibt da natürlich auch einiges, was ich ändern würde. Ich bin in solchen Dingen

    aber immer recht konservativ zurückhaltend...was ist, wenn... und so. Schaun mer mal.

    Ich habe übrigens ein Android-Handy (Samsung Galaxy S9).


    Apropos. Kann mir einer erklären, wie ich die in der Ladeschale vor'm Getränkehalter induktiv laden kann ? Bis jetzt hat da bei mir nix geladen. Nicht einmal der

    Displayschlüssel. Und die Fuktion soll verbaut sein...

    Muß ich am Samsung etwas einstellen ? Ich habe da jedenfalls nix gefunden.

    540iX Touring, carbon-schwarz, M-Technik:m0006:

  • Apropos. Kann mir einer erklären, wie ich die in der Ladeschale vor'm Getränkehalter induktiv laden kann ? Bis jetzt hat da bei mir nix geladen. Nicht einmal der Displayschlüssel. Und die Fuktion soll verbaut sein...

    Da gibt es in den Idrive Einstellungen einen Menüpunkt zu.
    Oder per Sprachassisten Ladeschale mal versuchen. ;)

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Ja die wollen nicht, dass man ohne Licht rumfährt. Aber ganz aus bekommt man das vorne trotzdem nicht bei Schalterstellung 0. Da ist immer noch das Icon light an. Was deine Ladeschale betrifft, musst du mal das Handy hin und her schieben. Vielleicht liegt es nicht richtig auf dem Induktionsfeld. Du musst auf jeden Fall eine blaue LED bekommen. Wenn die orange ist liegt das Handy oder der Displayschlüssel nicht richtig auf. Falls du gar keine LED bekommst, ist die Ladeschale womöglich defekt.

    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • wenn du ne zu dicke hülle hast, kann es schon sein ds es nicht mehr geht... oder du zb metallplättchen in der hülle hast für ne magnethalterung.

    es reicht sogar wenn du nen a4 zettel 2x gefaltet drin liegen hast und das handy rauflegst, ladet er nicht mehr...

  • wenn du ne zu dicke hülle hast, kann es schon sein ds es nicht mehr geht... oder du zb metallplättchen in der hülle hast für ne magnethalterung.

    es reicht sogar wenn du nen a4 zettel 2x gefaltet drin liegen hast und das handy rauflegst, ladet er nicht mehr...

    mk86

    Kann ich so nicht gerade bestätigen, hängt aber vielleicht auch vom Handy ab. Ich habe meines in der Echtleder-Hülle (Klapphülle), und es lädt in der Schale.

    Allerdings muß ich es schon mit dem Finger direkt auf die Fläche drücken (passt wegen Hülle gerade noch so rein, fällt aber nicht automatisch komplett rein, ohne Hülle sofort Kontakt bzw blaue LED)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6