Angebotsvergleich BMW 530i

  • Moin,


    aktuell bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Audi A6 C7. Ich schaue derzeit öfter auf einen G30 und hab mir ein Leasing-Angebot für einen G30 530i Pre-LCI eingeholt. Was haltet ihr von dem Angebot für ein 24 Monate Vertrag und 20k p.a. + so gut wie Vollausstattung.


    Das Angebot ist Privat und ohne Anzahlung.


    Anbei mal Fotos vom Angebot.


    LG aus Berlin

  • Hab selbst zwar kein leasing, aber für 350€/mtl finde ich, könntest auch kaufen bzw Finanzieren. Schnäppchen Find ich nicht, mag aber vielleicht gerade auch der Lage im Gebrauchtwagenmarkt geschuldet sein...

    Hier im forum gab es jedoch schon das eine oder andere leasingangebot, und da war oft ne "2" vorne dran...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Sind 350€ wirklich zu viel für den Motor und die Ausstattung? Man muss bedenken das es ein 24 Monate Vertrag mit 20k p.a. ist.


    Alles mit einer 2xx davor kann ja nur mit Anzahlung und oder wenig Ausstattung zusammen hängen.


    Aber hab von mehreren schon gehört für ein G30 sei es viel. Hatte auch schon G20 angefragt aber der ist komischerweise mit gleicher Laufleistung (330i) mit weniger Ausstattung 100-150€ teurer im Monat. Finde ich komisch das ein 3er mit "lala" Ausstattung teurer als ein 5er mit knapp 90-95% Ausstattung ist.

  • Vielleicht können Leasing Nehmer sich da eher zu äußern.

    Als Käufer hat man es da schwer, dass genau zu beurteilen.

    Ich würde mir ein Gegenangebot machen lassen bei einem anderen Händler oder einer Niederlassung.

    Sparen lässt sich, wenn man ein Auto nimmt, was schon da ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Habe jetzt nochmal genauer geschaut.

    Ist ja ein gebrauchter und dann ist der Erwerb vielleicht die bessere Wahl.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Sind 350€ wirklich zu viel für den Motor und die Ausstattung? Man muss bedenken das es ein 24 Monate Vertrag mit 20k p.a. ist.

    Nein, ist es nicht.

    Es ist ein sehr gutes Angebot. Erst recht wegen dem Fakt, dass es nur zwei Jahre geht und du 40tkm fahren kannst. Wenn es gut in dein persönliches Profil passt, sofort zuschlagen.


    Einfaches Rechenbeispiel für dich selbst, um zu überprüfen, ob es günstig ist oder nicht:

    Du zahlst mit dem Leasing ~8500€ in zwei Jahren. Du könntest auch für 42500€ kaufen. Ist es realistisch, den Wagen in zwei Jahren mit 65000km auf der Uhr für 34000€ mühelos zu verkaufen? Wenn du die Frage mit „ja, sicher“ beantworten kannst, dann kaufe lieber. Kannst du die Frage nur mit „weiß nicht genau“ oder „wird wohl schwierig“ beantworten, dann mach Leasing.

    Was ich damit sagen will: solange du mit den Leasingraten im Bereich des realistischen Wertverlust (oder sogar darunter) bist, ist das Angebot ok. Gerade dann, wenn man eh alle zwei bis drei Jahre sein Auto wechselt und man sich keine Sorgen über den Wiederverkauf machen will.


    Als Vergleich:

    Ich habe auch einen G31 530i mit Voller Hütte (M-Paket, StHz, AHK, Pano, usw) ebenso geholt mit 20tkm auf der Uhr. 3 Jahre, 10tkm p.a. ohne Anzahlung mit Wartung inkl. für 399€ im Monat. Vergleichbare Angebote aktuell nur ab 550€ monatlich.


    Darf ich fragen, wo genau du das Angebot gefunden hast?

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Habe jetzt nochmal genauer geschaut.

    Ist ja ein gebrauchter und dann ist der Erwerb vielleicht die bessere Wahl.

    Beim Erwerb bin ich ja immer an das Fahrzeug gebunden und muss mich um den Wiederverkauf kümmern.. Beim Leasing gebe ich das Fahrzeug einfach wieder ab nach der Leasingzeit und zahle vielleicht für Kratzer die von mir kommen.


    Mein A6 muss ich ja auch verkaufen und darauf hab ich keine Lust, obwohl ich sogar mehr bekomme als ich dachte. Dank der aktuellen Lage.

  • Komisch das der G30/31 billiger ist als ein G20/21.


    Finde eigentlich 350€ voll okay für 20tkm und 24 Monate laufzeit. Vorallem weil das Fahrzeug vollgestopft ist mit Ausstattung, von DAP/PAP bis Sitzbelüftung und Softclose.


    Das Auto ist von Mobile, da hab ich paar Händler (Vertriebspartner oder NL) angeschrieben und dann kam mir ein Vertriebspartner mit diesem Angebot.

  • Danke für die Info.

    Genau so habe ich meinen G31 auch gefunden.


    Meines Erachtens nach ist der G20/21 tendenziell teurer, weil er einfach tendenziell deutlich neuer ist als G30/31. Von den 5ern ist der Markt deutlich voller, da es ihn schon 3 Jahre länger gibt. Demnach gibt es auch viel mehr leasingfähige junge Gebrauchte beim 5er als beim 3er…dort gibt es ja fast nur Neuwagenleasing.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…