Sportsitze gegen Basissitze tauschen.

  • Hallo,


    ich möchte meine Sportsitze gegen Basissitze tauschen.

    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Der Sportsitz hat folgende elektrische verstell Möglichkeiten.

    Rückenlehne, Sitzhöhenverstellung, Sitzneigungsverstellung und Lordose mit Lehnenbreitenverstellung und eine Sitzheizung.

    Der Sportsitz hat kein Memory und kein Steuergerät.


    Der Basissitz hat folgende elektrische verstell Möglichkeiten.

    Sitzlängsverstellung, Rückenlehne, Sitzhöhenverstellung und Sitzneigungsverstellung mit Sitzheizung.

    Der Basissitz hat Memory und ein Steuergerät.


    Mein Kabelbaum in der Tür hat kein (Kabel) Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459) verbaut.


    Das heißt, ich muss auf jeden Fall noch ein paar Kabel verlegen.


    Kann mir eventuell jemand einen Schaltplan von diesem Bereich geben?


    Müssen die Steuergeräte in den Sitzen noch irgendwie eingebunden / codiert werden?


    Gruß


    Thomas

  • Habt ihr mal einen längeren Test gemacht, ob das überhaupt Sinn macht, denn so viel fester werden die Sportsitze vermutlich nicht sein.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also die Basissitze habe ich schon, aber du kannst die Sportsitze wenn der Umbau funktioniert kaufen.

    Thomas_BMW_520dl11.jpgThomas_BMW_520dl14.jpg

    Hi,


    ich habe in meinen G31 augenscheinlich die selben Sitze verbaut wie auf den Fotos von dir zu sehen.

    Leider hat mein Sitz keine Lordosenstütze.

    Suche noch nach einer halbwegs bezahlbaren Lösung, dieses bei mir nachzurüsten...


    Ich antworte auf deinem Eintrag, da mich dein Fahrersitz interessiert.

    Hast du den noch und würdest den gegen Aufpreis gegen meinen tauschen oder andere Handelsmöglichkeiten...?!


    Gruß Chris

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6