Zielführung nach Tankstopp fortsetzen

  • Hallo Freunde,


    Habe seit einer Woche einen 530e X-Drive Touring 8) (02/2021)

    Heute ist mir aufgefallen , dass er die Zielführung nach einem Tankstopp nicht automatisch fortsetzt, kann man da was einstellen?


    VG

    Robert

  • Da wüßte ich jetzt spontan nichts. Wie lange war der Tankstopp? Bei mir wurde die Zielführung bisher immer automatisch fortgesetzt, nach längeren Stopps wurde ich gefragt ob ich fortsetzen möchte, was man mit einem Druck am iDrive bestätigen muss. Die Bedienungsanleitung schweigt sich hier auch aus was dein Anliegen angeht.


    Probier mal folgendes, gehe im mittleren Bildschirm auf: NAV und dann rechts auf Einstellungen, vielleicht findet sich dort was.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hi,


    So ca. 5 min, hat mich nachher nix gefragt, nur die Karte dargestellt.

    Habe es nur bemerkt, weil er nach dem Tanken elektrisch weiter gefahren ist,

    und ich den Ladestand für das Ziel mit 70% eingestellt hatte und er so mit dem

    Verbrenner hätte laufen müssen.

    In der Einstellungen habe ich hierzu nichts gefunden, aber werde morgen nochmal schauen.

  • Hab das Problem auch, beim F11 hat das problemlos funktioniert, ohne Einstellung.

    Bei meinem G31 LCI ist nach jedem Stop die Zielführung futsch, ich werde auch nicht gefragt, ob ich fortsetzen will.

    Wie kann man das ändern?

    G31 LCI 520d Touring Saphirschwarz metallic

  • Hast Du sonst noch Probleme mit dem Navi ?
    Kenne das so nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Interaktive Karte wie im F11 fehlt. Ansonsten bin ich persönlich mit der Navi Software nicht so zufrieden. Merkt man erst, wenn man im Ausland unterwegs ist.

    Routenvorschläge gernerell, Fehler bei Abbbiegevorschlägen, Straßenberücksichtigung.


    Grüße Mike

    G31 LCI 520d Touring Saphirschwarz metallic

  • Eventuell hilft ein SW Update.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wie gesagt, ich kann das geschilderte nicht nachvollziehen und habe das Problem nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: