Zielführung nach Tankstopp fortsetzen

  • Ich habe nun schon meinen zweiten G30... Der erste mit ID6, der aktuelle mit ID7. Bei keinem der beiden habe ich bei einem Tankstop je ein Problem mit der Navigation gehabt.

    Selbst wenn ich das Auto abstelle und gefühlt erst nach 45 Minuten wiederkomme, werde ich gefragt, ob ich die Navigation fortsetzten möchte.

  • Heute auf meiner Fahrt hat es auch gut funktioniert. Einmal war die Zeilfortsetzung oben als Meldung hinterlegt. Zweimal wurde ich nach der Zielfortsetzung gefragt. Kann es vielleicht sein, dass es nur bei Zielen nicht funktioniert, welche nicht über die MyBMW App gesendet wurden. Das wäre jetzt meine Vermutung. Denn heute war es ein gespeichertes Ziel, meine Heimadresse.

    G31 LCI 520d Touring Saphirschwarz metallic

  • Heute auf meiner Fahrt hat es auch gut funktioniert. Einmal war die Zeilfortsetzung oben als Meldung hinterlegt. Zweimal wurde ich nach der Zielfortsetzung gefragt. Kann es vielleicht sein, dass es nur bei Zielen nicht funktioniert, welche nicht über die MyBMW App gesendet wurden. Das wäre jetzt meine Vermutung. Denn heute war es ein gespeichertes Ziel, meine Heimadresse.

    Sollte nicht so sein, da ich immer nach Stopps weiterhin meine Route aktiv hab. Ich nutze nur Routen über die Eingabe des Navis bzw Spracheingabe.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Kenne das Problem auch nicht, nach kurzen Stopps setzt er die Route automatisch fort, nach laengeren Stopps fragt er mich, ob ich fortsetzen moechte und zeigt mir einen Hinweis an, dass ich dies auch im "oberen Menue" im ID7 manuell auswaehlen kann (ich meine das Manue dass sich oeffnet, wenn man am Hauptbildschirm mit dem iDrive einmal nach oben klickt).


    Routenfuehrung letztens in Italien auch voellig einwandfrei und fehlerlos.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Mir ist auch schon aufgefallen, dass er die Routenführung manchmal vergisst bzw. abbricht - und zwar nicht nur bei Stopps, sondern manchmal auch während der Fahrt, wenn ich aus der Navianzeige rausgehe. Ich kann aber nicht mehr nachvollziehen unter welchen Umständen das genau passiert.


    Ich nutze mittlerweile fast nur noch ein Car Play Navi - auch wegen schlechter Routenführung bzw. schlechten Stauwarnungen. Ich bin allerdings auch zu 90% außerhalb Deutschlands unterwegs.

  • Ich habe das gleiche Phänomen, nach dem Tanken ist die ZIelführung weg & ich muss es manuell neu starten. Finde ich nicht so dramatisch, aber geht sicherlich besser...


    (530e, 12/2021)

  • Ich war jetzt noch mal an Meinem... und habe gefühlt alle Menüs durchsucht. Aber ich habe keine "passende" Einstellung gefunden, die so ein Verhalten auslösen könnte.

    Trotzdem kann ich sagen, dass ich das von Meinem nicht kenne.