Dynamisches Kurvenlicht LCI G31

  • passt nicht mehr zur Stoßstange von der Form her (anderes Design) und Softwareseitig klappt das auch nicht wirklich, max auf Laser SW Aufrüsten im LCI wenn dann Teilemäßig verfügbar allerdings kostentechnisch ein richtiger fetter Betrag der da fällig wird!!!!!

  • Na dann bleibe ich glücklicher VFL Besitzer und ärgere mich nur darüber, dass BMW unser ID6-Navi vernachlässigt.


    Denn, ich möchte weder auf die variable Lichtverteilung noch auf das Kurvenlicht verzichten.

  • Na dann bleibe ich glücklicher VFL Besitzer und ärgere mich nur darüber, dass BMW unser ID6-Navi vernachlässigt.

    Denn, ich möchte weder auf die variable Lichtverteilung noch auf das Kurvenlicht verzichten.

    :thumbsup:  :thumbup:


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das du das nicht merkst liegt eventuell darin das du es eh gewohnt bist wie im Vorfacelift... ;) solltest du einen gefahren haben mit Adaptiven LED's ?


    Auf alle fälle hättest du bemerkt wenn du von adaptiven Vorfacelift SW auf nur Adaptive SW im LCI gestoßen Wärst bei Nachtfahrt....Mit Laser SW bist erstmal gut Versorgt und mehr gibt's eh nicht bei Gxx zu bestellen !!!

    Ich hatte davor einen F10 mot Xenon und Kurvenlicht. Das hat man sofort bemerkt, zB bei Autobahn Auf und Abfahrten. Gestern und heute Nacht gefahren: ich kann nicht bemerken, dass sich da was bewegt.


    Lichtschalter auf Auto, Fernlichtassistent AUS

  • Dann lies dich mal im Nachbar Forum ein bei Motor Talk da ist das Thema ausgibig besprochen wurden...da berichten alle mit Laserscheinwerfer das diese sich zumindest bewegen ob das nur der fall ist wenn laser gerade aktiv an ist weiß ich nicht aber die sollen auf alle Fälle auch insgesamt heller und besser leuchten auch wenn Laserlicht nicht gerade an ist im Vergleich zu den normalen Adaptiven LED Scheinwerfern. Würde mich allerdings nicht wundern wenn die Laser Scheinwerfer verbaut sind und gar nicht im Steuergerät programmiert sind habe sowas erst letztens gelesen das die Hardware an Bord war aber gar nicht in der Software codiert war seit ständig in der Produktion was geändert oder gefehlt hat scheint es mehrfach zu solchen Komplikationen gekommen zu sein bei der Auslieferung....irgendwo hab ich das doch glaub ich hier im Forum mal gelesen vielleicht erinnert sich wer dran...

  • @Bonbon: danke für den Tipp mit Nachbarforum. Meine Vermutung wurde bestätigt - kein Schwenken der Scheinwerfer. Angeblich ist ein mechanisches Schwenken nur noch bei Fernlicht vorhanden. Im Abblendlicht werden lediglich einzelne Segmente zu- oder abgeschalten. Habe mal nen Screenshot eingefügt wo das steht. Angabe ohne Gewähr, ist ja keine offizielle BMW Quelle :)


    Falls jemand nachlesen will, hier Seite 4:

    Wo ist mein Laserlicht?
    Ich habe meinen Dicken jetzt 16 TKm gefahren, aber wirklich bewusst noch nie mein Laserlicht gesehen.... Ich fahre jede Woche Montagnacht auf Montage, die A…
    www.motor-talk.de

  • update: habe gestern noch eine Nachtfahrt gemacht. Es scheint wirklich so, dass Kurvenlicht wie früher (Mitlenken der Scheinwerfer) nur bei aktivem Fernlicht vorhanden ist.


    Insgesamt finde ich das Licht aber schon sehr gut. Bis jetzt habe ich mit aktivem Fernlichtassistent auch noch keine Lichthupe von entgegen kommenden Fahrzeugen bekommen. Beim F10 damals war das leider regelmäßig und im G11 vorLCI mit Laserlicht (hatte ich mal über ein Wochenende) leider auch.


    Gerne hätte ich einen direkten Vergleich zu den adaptive LED. Schätze diese sind auch ziemlich gut. Sicherlich miserabel ist der Basisscheinwerfer. Der war veim G30 vorLCI absolut unbrauchbar finde ich...