Dynamisches Kurvenlicht LCI G31

  • Hallo,


    habe seit 4 Wochen nun einen LCI als Nachfolger vom G31.

    Dort hatte ich die adaptiven LED Scheinwerfer. Diese hatten ein Kurvenlicht. Hat also nach dem Lenkeinschlag nachgeregelt.


    Beim LCI habe ich auch die adaptiven Scheinwerfer. Aber die haben das nicht mehr. Wurde das gestrichen?

  • Bewegen tun sich nur die Laserscheinwerfer, bei den adaptive LED wird mit Matrix die Ausleuchtung realisiert was schon in andere Forum (Motor Talk) ausgiebig besprochen wurde und es gelinte ausgedrückt ein Rückschritt in sachen Ausleuchtung sein soll besonders im Bezug auf die adaptive LED's im Vorfacelift. Heißt im Kkartext hast keine Laserscheinwerfer im LCI hast kein besseres Licht wie man es gewohnt war wenn man im Vorfacelift die Adaptiven LED SW hatte.!!!!

  • Danke Dir. Ja so fasse ich es im Moment auch auf --> Rückschritt. Frage mich was daran dann 1200€ oder so wert sein soll.
    Wie gesagt beim Alten ging das Licht schön in die Kurve rein. Jetzt ist halt alles irgendwie hell aber nicht definitert...


    Schalter steht auf AUTO ;)

    Noch ne kleine andere Frage zum LCI. Ich meinte am Anfang, dass er die Einstellung am Fahrdynamikschalter beim nächsten Start speichert. Also bspw im Eco wieder
    startet. Das tut er nicht mehr. Hab ich mich verguckt?

  • Bei meinem ID6 (LED adaptiv) kann man nachts an der Hauswand sehr schön sehen wie das Licht bei Lenkradbewegungen in die Kurve geht .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das ist ja auch so im Vorfacelift mit Adaptiven SW lieber "GEP" bei Tobi G31 geht es auch explizit um den LCI der nebenbei von Haus aus auch sowieso schon ID7 hat was aber eh nix mit den Scheinwerfern zu tun hat.... Zumal Vorfacelift nun mal ob ID7 low schon verbaut oder nicht nur alte SW drin hat und somit nicht das neuerliche Problem hat was die neuen SW im LCI mit sich bringen an weggesparter Technik...Es ist Schöner und attraktiv beschrieben im Bestellkatalog allerdings so richtig Licht und das direkte mitschwenken der Leuchkegel hat nur der teure Aufpreisplichtige Laserscheinwerfer, der "normale "Adaptive SW im LCI hat keine seitlich beweglichen Elemente verbaut und es wird per Matrix einfach nur mehr Licht zugeschaltet was zu den bemerkten unharmoischen Lichteindruck führt besonders wenn man aus dem Vorfacelift eben die Voll Adaptiven LED SW gewohnt war.

  • Bei meinem ID6 (LED adaptiv) kann man nachts an der Hauswand sehr schön sehen wie das Licht bei Lenkradbewegungen in die Kurve geht .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Einstellung vom Fahrerlebnisschalter springt immer wieder zurück auf Comfort. Das ist normal und ich kenne es nicht anders.

  • . . . der "normale "Adaptive SW im LCI hat keine seitlich beweglichen Elemente verbaut und es wird per Matrix einfach nur mehr Licht zugeschaltet was zu den bemerkten unharmoischen Lichteindruck führt besonders wenn man aus dem Vorfacelift eben die Voll Adaptiven LED SW gewohnt war.

    Das scheint beim LCI gegenüber "Vorfacelift" wirklich der schon beschriebene Rückschritt zu sein.

    Schon irgendwie unverständlich, zumal auch die unter dem Hauptscheinwerfer verbauten Zusatzscheinwerfer

    (und die machen wirklich was her) entfallen sind.

    Man muss ja nicht alles verstehen.

    Wie ich gelesen habe, sind die Zusatzscheinwerfer nur weggefallen, weil der Hauptscheinwerfer beim "Facelift" besser sein soll.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • seid ihr euch sicher, dass im LCI Laserlight Scheinwerfer sich etwas mechanisch mitbewegt bei Kurvenfahrten?


    Ich fahre nun seit 1 Woche LCI mit Laserlight und mir wäre das bisher nicht aufgefallen. Insgesamt ist das Licht gut. Bin gespannt auf meine erste Regennachtfahrt

  • Das du das nicht merkst liegt eventuell darin das du es eh gewohnt bist wie im Vorfacelift... ;) solltest du einen gefahren haben mit Adaptiven LED's ?


    Auf alle fälle hättest du bemerkt wenn du von adaptiven Vorfacelift SW auf nur Adaptive SW im LCI gestoßen Wärst bei Nachtfahrt....Mit Laser SW bist erstmal gut Versorgt und mehr gibt's eh nicht bei Gxx zu bestellen !!!