Seitenteil Sitze Hinten demontieren

  • Mein Name ist Michael und ich habe letztes Jahr einen gebrauchten G31 540i Xdrive gekauft. Damit bin ich auch sehr zufrieden, lediglich ein quietschendes Geräusch, welches aus dem hinteren Bereich kommt, stört mich seit längerem. Dieses hört man beim fahren über Unebenheiten. Ich konnte jetzt feststellen, woher das Geräusch kommt, und zwar von diesem Seitenteil. Sobald man dort ein bisschen drauf drückt, hört man genau dieses quietschende/ knarzende Geräusch. Deshalb will es es jetzt demontieren und versuchen zu dämmen. Ich wäre für einen guten Rat, wie man es am besten demontiert, sehr dankbar :)

  • Hallo Michael,

    Rücksitzbank umklappen und die Seitenteile oben rückartig nach vorne ziehen.
    Unten sind sie über einen Haken eingehängt. Oben ziehst Du ein Teil mit raus. Falls nicht, ziehst Du es danach raus und streckst es wieder ins Seitenteil rein vor der Montage.
    Ach und die Türdichtung muß danach wieder zurecht gelegt werden. Ggf. entfernst Du sie an der Stelle des Seitenteils erst mal.

    Hatte meine schon mehrfach draußen wegen HiFi.



    2 new items by Manuel Staedel
    photos.app.goo.gl

  • Hallo Michael,


    ich will ja nicht pingelig sein, aber in einem Forum gehören eben Vorstellungen zu den Vorstellungen und dann eben die sep. Fragen/Einträge zu gewünschten Themen. Hast dafür bestimmt Verständnis.

    Hoffentlich konnte dir Manuel bei dem Ausbau der Sitze weiterhelfen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Es gibt ein Video, wie die Advanced Car Eye 2.0 eingebaut wird und in diesem wird auch dieser Ausbau gezeigt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Gerne

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: