Diebstahl „ Sicherheit“

  • Profis nehmen mit, was sie wollen und zur Not das ganze Auto.

    Dagegen kann hier keiner etwas tun. Also nehme ich den Schlüssel, wie er ist und gut ist.

    Eine gute Versicherung ist das wichtigste.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Profis nehmen mit, was sie wollen und zur Not das ganze Auto.

    Dagegen kann hier keiner etwas tun. Also nehme ich den Schlüssel, wie er ist und gut ist.

    Eine gute Versicherung ist das wichtigste.

    Ja da ist was dran,


    zumal man sich auch mit "zuviel Gedanken" die Birne verrückt machen kann.


    Im Prinzip ist es doch so, wenn jemand ernsthaft etwas klauen will, dann schafft er es auch.

    Vorausgesetzt er hat genug Zeit, das adäquate Werkzeug und das Wissen.


    Das einzige was wir "normale user" tun können ist, das Risiko zu minimieren.

    Facit omnia voluntas, und wenn (Gott bewahre) einem von uns das mal passieren sollte, dann hast du völlig Recht; ist eine gute Versicherung nicht zu verachten!


    Beweisführung abgeschlossen.

    BMW 540i xDrive Limousine - Luxury Line

  • Ja, eine taugliche Versicherung ist Pflicht. Ansonsten hat BMW über die Baureihenlaufzeit ja einiges für die Sicherheit getan (schlafende Schlüssel, codierte MGU usw.), der Bedarf ist aber trotzdem riesig. Wenn das eigene Auto erst mal weg ist, ist die Trauer groß, der Ärger riesig. Meinem Nachbarn wurde gerade sein Sprinter geklaut. Jetzt beginnt die Sorge ums Geld, welches er für den Wagen bekommen soll. Er hatte den damals als Halbjahreswagen geholt. Für den damaligen Preis bekommt er aber heute nicht mal mehr einen dreijährigen...


    Ich würde mich auch mächtig ärgern wenn eines unserer Autos wegkommt, verschwende da aber ehrlich gesagt keinen Gedanken dran. Autos sind beide in der Garage geparkt. Wenn die wer mitnehmen will, kann ich es eh nicht verhindern.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Das Schlüsselerlebnis hatte ich, als man mir auf meinen ruhigen und gesicherten Parkplatz den F07 leergeräumt haben und ich keine 50m entfernt geschlafen habe.

    Nichts mitbekommen und trotzdem war er dann leer. Schaden war bei weit über 12k€ und als die Kripo kam, haben die sich echt Zeit genommen und wie bei CSI alles abgepinselt haben und fotografiert haben. Ich habe mich mit dem Chef unterhalten und er sagte, dass sie sich heute mal die Zeit nehmen können und sie wissen, dass es sinnfrei ist. Es sind Banden, die ihre Wunschzettel bekommen und dann ziehen sie los durch die Landen und Bezirke. Er meinte, dass jeder BMW Mitarbeiter neidisch wäre, wie schnell die sein können und dabei mittlerweile sogar recht wenig Begleitschäden verursachen.

    Wenn sie beim ersten mal nicht fündig werden, ziehen sie weiter und was danach kommt, nimmt einfach den Wagen mit.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mir wurden im F11 525d unterhalb meines Schlafzimmerfensters für ca. 10k€ unter anderem viele neue Ablagefächer geschaffen. Im Internet kann man schnell finden, wie die Serien-Alarmanlage schnellstens stumm zu schalten ist.

    Nachdem das Auto wieder hergestellt war (dauerte etwas länger, da BMW den Hof voll hatte mit ausgeweideten Autos) und ich wusste, dass die Zecken wieder kommen, um die neuen Teile zu klauen, habe ich jeden Abend ein Babyfon mit Akkus in den Kofferraum gestellt. Eines Nachts knackte und rumpelte es im Empfänger. Am und im Auto war nichts zu sehen. Es war ein Marder, der einen Turbolader kalt gestellt hat und zum Glück hat die Werkstatt bei dieser Reparartur auch noch meinen verschmorten Ansaugkrümmer festgestellt...

    Seit Kurzem steht mein privater G31 vor der Tür. Mein erster Blick jeden Morgen ist, ob der Innenspiegel noch dran ist, der Airbag noch im Lenkrad steckt. Die F11-Plünderung war wohl ein wenig traumatisch, obwohl es "nur" ein Firmenwagen war.

    Aufklärungsquote plus minus 12%. Die meisten Ganoven kommen aus den Baltenrepubliken, die wir u.a. sehr teuer mit unseren Eurofightern und Leos gegen den verrückt gewordenen Iwan schützen. Danke dafür.

  • Ähnlich wie bei mir.

    Ebenfalls hinterm Schlafzimmer und über 12 000 € Schaden.

    Täter nie gefasst und Polizei ging von Auftrag aus, da in der Nacht noch weitere 8 BMW aufgemacht und geleert wurden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: